2.1 System!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Wickie

Sa 16. Nov 2019, 18:42

Hallo,

mein Name ist Wolfi und bin neu hier, ich grüße euch recht Herzlichst.

Mein Anliegen ist, hat jemand das Echo Plus Stereo-System - 2 Echo Plus-Geräte (2. Gen.) + 1 Echo Sub dazu, ich erwäge das als 2.1 System zu Kaufen. Ist die ganze Sache an sich schon ausgereift oder sind da noch zu viele Kinderkrankheiten zu verbuchen.

Das System sollte hauptsächlich zur Musik Wiedergabe sein, da ich so'n Bass Typ bin :) Ich denke dass das System nicht so besonders am Fernseher sinn macht, oder liege ich da falsch?

Danke schon mal für eure Meinungen & Antworten.

MfG Wolfi
0 x

Der_Dedl
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 17. Nov 2019, 08:02

Beim Echo Stereo-System (oder auch mit zusätzlichem Sub) musst du beachten, dass das ganze nur mit Streams funktioniert! Also Amazon Music, TuneIn, Spotify, etc.
Mittlerweile funktioniert die Verbindung zum neuen Fire-Cube auch.
Aber: Alles, was über Bluetooth oder angeschlossenen Klinke reinkommt wird nicht auf dem ganzen System abgespielt, sondern nur über den direkt angeschlossenen Echo!

Gruß
Der Dedl

PS: 2 Echo Plus sind eigentlich auch nicht unbedingt sinnvoll, da hier der Aufpreis zum Echo nur durch den intergrierten (Zigbee) Hub begründet ist, da braucht man aber nur einen von.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am So 17. Nov 2019, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Muffele
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 18. Nov 2019, 14:54

Ergänzung zu Dedl's PS:
Wenn es Dir hauptsächlich um Musik geht und Du keine Smarthome-Komponenten mit steuern willst, die einen zusätzlichen Hub benötigen (Hue-Lampen z.B.), brauchst Du gar keinen Echo Plus. Da reicht der Echo 3, in dem nach meinem Kenntnisstand die gleichen Lautsprecherkomponenten wie beim Plus verbaut sind.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information