Alexa App auf zweites Handy
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
- Wohnort: Marktbergel
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 10
Hallo...
Also das sollte überhaupt kein Problem sein solange du dich mit deinen Anmeldedaten an Alexa anmeldest...
Ich habe auch auf meinem Handy und meinen Tablet die Alexa App und sogar noch auf meinem Test Smartphone dem alten Galaxy S3 Mini...
Also garkein Problem...
Also das sollte überhaupt kein Problem sein solange du dich mit deinen Anmeldedaten an Alexa anmeldest...
Ich habe auch auf meinem Handy und meinen Tablet die Alexa App und sogar noch auf meinem Test Smartphone dem alten Galaxy S3 Mini...
Also garkein Problem...
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! 
Leider ändert die App die anmeldedaten der Amazon App. So geschehen bei meiner Frau die dann plötzlich mit meinem Account angemeldet war bei Amazon [emoji6]max.korn hat geschrieben:Hallo...
Also das sollte überhaupt kein Problem sein solange du dich mit deinen Anmeldedaten an Alexa anmeldest...
Ich habe auch auf meinem Handy und meinen Tablet die Alexa App und sogar noch auf meinem Test Smartphone dem alten Galaxy S3 Mini...
Also garkein Problem...
0 x
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
- Wohnort: Marktbergel
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 10
okayyy..
nachdem meine Frau mein Tablet andauernd zu shopping benutzt hätte ich davon allerdings schon was merken müssen.... Bislang wurde mein Konto da noch nicht belastet 
Muss ich mal drauf achten.... aber bestätigen kann ich das vorerst mal nicht.
Muss ich mal drauf achten.... aber bestätigen kann ich das vorerst mal nicht.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! 
Das war auch mein Plan. Aber bei mir hat es eben nicht geklappt. Schade.skokarl hat geschrieben:im Grunde genommen geht es mir wieder um die ominöse Einkaufsliste, ....mein Plan ist, dass ich
Alexa sage was fehlt, ( z.B. Bier ) und meine Frau die Einkaufsliste in ihrer APP sieht ......
0 x
Also meine Frau und ich haben jeweils ein Profil im Echo.
Gerade das Verhalten der Einkaufsliste ist jedoch sehr ominös. Als wir die Profile eingerichtet haben, hatten wir das mit den Einkaufslisten auch getestet. Wir erhielten jeder immer jeweils nur die Positionen auf unserer Liste, die wir in dem jeweiligen Profil eingesprochen hatten.
Wir hatten also 2 separate Listen.
Nun haben wir gerade gestern wieder 3 Artikel auf die Liste gesetzt (unter meinem Profil) und meine Frau hat diese nun auch bei sich. Es sieht also jetzt so aus, als wenn wir nur eine Liste haben.
Vielleicht zählt das auch zu den "Fehlerbehebungen" aus dem jüngsten Update .... ???
Gerade das Verhalten der Einkaufsliste ist jedoch sehr ominös. Als wir die Profile eingerichtet haben, hatten wir das mit den Einkaufslisten auch getestet. Wir erhielten jeder immer jeweils nur die Positionen auf unserer Liste, die wir in dem jeweiligen Profil eingesprochen hatten.
Wir hatten also 2 separate Listen.
Nun haben wir gerade gestern wieder 3 Artikel auf die Liste gesetzt (unter meinem Profil) und meine Frau hat diese nun auch bei sich. Es sieht also jetzt so aus, als wenn wir nur eine Liste haben.
Vielleicht zählt das auch zu den "Fehlerbehebungen" aus dem jüngsten Update .... ???
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Genauso ist es bei mir/uns. Nur, dass ich die getrennten Listen nicht erleben durfte. Hoffe, dass Amazon hier bald nachbessert und diesbezüglich eine Konfiguration zulässt....boxer hat geschrieben:Also meine Frau und ich haben jeweils ein Profil im Echo.
Gerade das Verhalten der Einkaufsliste ist jedoch sehr ominös....
Nun haben wir gerade gestern wieder 3 Artikel auf die Liste gesetzt (unter meinem Profil) und meine Frau hat diese nun auch bei sich. Es sieht also jetzt so aus, als wenn wir nur eine Liste haben.
Vielleicht zählt das auch zu den "Fehlerbehebungen" aus dem jüngsten Update .... ???
0 x
Haben wir ja gesagt. Geht hier nicht um verschiedene Handys sondern um verschiedene Profile. Leider wird sie auf allen aktualisiert, obwohl nicht gewolltkerstin.kampmann hat geschrieben:Natürlich funktioniert das. Ich habe die App auf 4 Smartphones und 3 Tablets und die Einkaufsliste wird auf allen aktualisiert.
0 x