Alexa Befehle ändern

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten

Themenstarter
Marius

Do 2. Feb 2017, 23:20

Guten Abend,

kann man die Alexa befehle auch ändern? z.B. Wenn man Tschüss sagt, dass Alexa anstatt einfach nur Tschüss zurück sagt etwas anderes sagt? Wäre das mittels eigenem Skill einfach so möglich? Beispiel ich sage "Alexa, tschüss!" und Alexa antwortet mir "Hab einen schönen tag / abend, Marius!" anstatt einfach nur "Tschüss".

Wäre für eure Ideen dankbar. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Marius
0 x

Edmund
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Fr 3. Feb 2017, 05:25

Die eingebauten Befehle kann man nicht ändern.

Ein Skill wird immer mit "Alexa, starte/öffne/frage Skillname Befehl" aufgerufen.
Was also machbar ist: "Alexa, frage Markus Skill nach Tschüss". Viel kürzer geht es nicht.
0 x
Hier geht's zur Dokumentation meiner Alexa Lernkurve: http://www.emoticart.de

tööö

Fr 3. Feb 2017, 08:46

Edmund hat geschrieben:Die eingebauten Befehle kann man nicht ändern.

Ein Skill wird immer mit "Alexa, starte/öffne/frage Skillname Befehl" aufgerufen.
Was also machbar ist: "Alexa, frage Markus Skill nach Tschüss". Viel kürzer geht es nicht.
Das ist eine sehr interessante Aussage. Was ist mit den Skills von Philips Hue oder yonomi? Da muss ich nicht erst "den Skill starten", da kann ich direkt sagen "Alexa, schalte das Wohnzimmerlicht ein" oder auch "Alexa, Wohnzimmer an". Das muss man als Entwickler doch irgendwie beeinflussen können, oder? Ich habe aber leider auch noch nicht herausgefunden, wie.
0 x

starfire
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 3. Feb 2017, 09:27

Alexa antwortet doch immer mit verschiedenen Sprüchen. Zumindest meine Geräte tun das.
Tschüß - Ciao - Ciao Ciao - Machs gut - Bis bald etc.
0 x

luigidc
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 10:34

tööö hat geschrieben: Das ist eine sehr interessante Aussage. Was ist mit den Skills von Philips Hue oder yonomi? Da muss ich nicht erst "den Skill starten", da kann ich direkt sagen "Alexa, schalte das Wohnzimmerlicht ein" oder auch "Alexa, Wohnzimmer an".
Bei den Smart Home Skills verhält es sich anders. Diese bringen Alexa letztendlich nur die Geräte bei und welche Befehle für diese genutzt werden können. "Schalte", "Ein/An", "Aus" "<Prozentwert>" interpretiert Alexa dann selber. Ohne "Schalte" sucht sie evtl. als erstes bei den Geräten oder ihr reicht das "an".
Durch den jeweiligen Skill weiß sie dann auch, dass man eine Steckdose bspw. nicht auf 50% Schalten kann :)
0 x

DaBus
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Fr 3. Feb 2017, 10:40

@tööö: das sind beides Smart Home Skills.
Da entfällt das "frage, öffne, sage..." Custom Skills, wovon Edmund sprach, haben aber diese Bedingung um sie zu starten
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

• Information