Christian1234567 hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2020, 21:24
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es uns nur so vorkommt, aber die Echos sind gefühlt echt taub geworden. Haben das kleine und große Echoshow und ein DOT 3.Gen. Ist das bei euch so?
Weiter finde ich, dass der Lernfaktor gegen Null bei Alexa geht. Es ist immer noch nicht möglich das 15te oder letzte Lied seiner Playliste zu starten!? Auch spielt Echo bei Starte "die" Playliste was anderes als "meine" Playliste. Wie lernt Alexa wo ist KI? Sind das alles nur genaue und feste Codes? Vielleicht hat jemand ein paar Infos dazu. Würde mich mal interessieren
Gruß Chris
Also zumindest beim Starten der Playliste hilft es, wenn die Playliste nicht Playliste heisst, sondern einen Namen hat.
In dem Fall kann man diese (zumindest bei mir) problemlos mit "Alexa spiele die Playlist xyz" starten.
Nicht starten können bei Lied xy nervt mich allerdings auch. Mehr noch bei Alben, da besonders bei Hörspielen.
In dem Fall starte ich diese über die App auf dem Echo.
Wegen schlecht hören:
Mit dem Echo der 1. generation habe ich das Problem nicht, die Dots der 3. Generation werden bei mir so nach zwei bis drei Monaten träge bzgl. Reaktion. Da hilft bei mir die Dots für zwei Minuten vom Strom zu trennen, danach reagieren sie wieder direkt und flott.
Bis wieder zwei Monate vergangen sind.
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil