Alexa Kopplung zu Einkaufsliste "ToDoist" ab 1.7.2024 aufgekündigt

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.

Themenstarter
Goggo16
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 12. Jun 2024, 13:46

Hi Alle,

mich hat gerade nachfolgender Nachricht erreicht.

Das ist sehr schade. Muss mir tatsächlich einen Nachfolger suchen. War eins meiner meistgenutzten Features.

Betrifft das vielleicht noch andere?

LG, Goggo

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

We’re sorry to inform you that we will be shutting down the Todoist for Alexa integration.

The decision to sunset the integration is beyond our control as Amazon has decided that as of July 1, 2024, they will be removing the API that the integration depends on to function.

We will do our best to ensure that the integration continues to work until the official shutdown date of July 1, 2024, after which it will be removed and no longer available.

While we cannot at this time provide any information about a replacement integration or a workaround, we will be reviewing what possibilities exist to fill any resulting gaps in the future.

Our apologies for the inconvenience this may cause.

Thank you for your continued support and for allowing us to be a part of your productivity.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer

hartmut.krüger

Mi 12. Jun 2024, 18:08

Wir nutzen die Bring App mit dem zugehörigen Skill......
0 x

padrino

So 16. Jun 2024, 23:32

Ein weiteres Opfer von Amazons aktueller Kahlschlagstrategie... :(
0 x

hartmut.krüger

Di 25. Jun 2024, 15:32

Jetzt hat es Bring auch getroffen.
Ich wage zu bezweifeln, dass sich AMAZON mit dieser Aufkündigung von Drittanbietern einen Gefallen tut.
0 x

padrino

Di 25. Jun 2024, 17:35

Amazon ist das egal, die sparen sich/Alexa zu Tode...
0 x

hartmut.krüger

Di 25. Jun 2024, 17:46

padrino hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 17:35 Amazon ist das egal, die sparen sich/Alexa zu Tode...
Amazon sollte sein Internes so aufstellen, wie es die Drittanbieter tun.

Siehe Abfallkalender und jetzt auch Bring.
0 x

Winni
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 25. Jun 2024, 21:21

Amazon baut sinnvolle Funktionen immer mehr ab. Amazon will Alexa teilweise kostenpflichtig aufstellen. Ein Schelm wer dabei böses denkt O:-)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.

hartmut.krüger

Di 25. Jun 2024, 23:40

Winni hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 21:21 Amazon will Alexa teilweise kostenpflichtig aufstellen. Ein Schelm wer dabei böses denkt O:-)
Die KI Variante Alexa + bringt ja, vielleicht, auch einen Mehrwert.
0 x

padrino

Mi 26. Jun 2024, 00:11

hartmut.krüger hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 17:46 Amazon sollte sein Internes so aufstellen, wie es die Drittanbieter tun.
Siehe Abfallkalender und jetzt auch Bring.
Also wird bring nicht eingestellt, sondern wir kostenpflichtig, oder was meinst Du mit der Aussage (nutze/kenne bring nicht)?
0 x

Winni
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 26. Jun 2024, 09:26

hartmut.krüger hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 23:40
Die KI Variante Alexa + bringt ja, vielleicht, auch einen Mehrwert.
Was für einen sinnvollen Mehrwert soll die KI bei einer Einkaufsliste bringen? Vielleicht so "du hast Butter auf deiner Einkaufsliste, hast du auch an Eier und Marmelade gedacht ". Nein, ich denke hier wird absichtlich Alexa immer schlechter gemacht und dann ein kostenpflichtiges Abo gebracht was alles besser kann. Aber wie so oft im Leben time will tell ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

• Information