ich bin neu im Forum und hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe in meinem Netzwerk ein Node Red auf auf einem Raspberry Pi 4b laufen. Dies ist zu Teil für meine Hausautomation in Verbindung mit Alexa zuständig.
Um vom Node Red mit Alexa zu kommunizieren, benutze ich den Node "node-red-contrib-alexa-remote2". Mit der Routine "Speak" soll eine Audioausgabe eines Echos im Netzwerk erzeugt werden.
Dies hat bis vor kurzem auch problemlos funktioniert. Leider musste ich den Pi neu aufsetzen. Seit dem funktioniert die Audioausgabe bei Alexa nicht mehr. Der Node ist mit "Alexa Init" Node korrekt konfiguriert und verbindet sich auch mit meiner Alexa. Ich kann alle im Alexa angemeldeten Echos auswählen. Beim Ausfüren des Flows, der die Audioausgabe durchführt wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Der Flow zeigt während des Verbindungsversuches "sending ..." an. Anschließend gibt er die Aussage "success". Es wurde die Aufforderung also erfolgreich an Alexa weitgeben. Nur führt diese den Auftrag einfach nicht aus.
Ich habe leider in den Alexa Einstellungen nichts gefunden, wo die Ausführung des Befehls bzw. die Kommunikation mit Node Red gesperrt wurde.
Gibt es irgendwo in Alexa eine Einstellung, in der die Kommunikation evtl. gesperrt wurde?
VG Tom