Alexa spielt die Songs nicht immer

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten

Themenstarter
sukei

Sa 11. Feb 2017, 14:59

Hallo,

ich habe Amazon Unlimited. Nun habe ich das Problem, dass Alexa viele Songs nur findet, nachdem ich sie in meine Musikbibliothek geladen habe. Auf der anderen Seite spielt Alexa aber auch Lieder sofort ab, die ich nie in meine Bibliothek geladen habe.
Gibt es da eine spezielle Einstellung?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße
sukei
0 x

Berliner
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Feb 2017, 20:59

Wir haben aktuell ein ähnliches Problem.

Wir besitzen seit ca. 3 Wochen ein großes Amazon Echo und waren sofort begeistert.
Da unsere beiden Kinder sofort auch intensiv Musik darauf hörten, haben wir kurzerhand unser Prime Music upgegradet auf Music Unlimited Familienaccount für 149,-/Jahr.
Außerdem haben wir nun seit zwei Tagen zwei Echo Dots für die Kinderzimmer. Ein schwarzes und ein weißes.

Und nun ergibt sich folgendes Problem:
Echo groß und Echo Dot schwarz spielen problemlos sämtliche Titel von Music Unlimited.
Echo Dot weiß hat aber scheinbar nur ein eingeschränktes Sortiment an Musiktiteln - ich vermute statt der 40Mio nur die 2 Mio Titel von Prime Music.
Wir haben es mit zwei verschiedenen Konten getestet, dem Hauptkonto von mir und dem Konto der Tochter, das auch in Musich Unlimited integriert ist. Jeweils dasselbe Problem.

Ich bin gerade etwas ratlos.
0 x

AlienElement
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 11. Feb 2017, 21:42

Das ist echt komisch. Mir scheint es aber auch so, dass einer meiner Dots ebenfalls nicht das Unlimited-Angebot spielt, sondern nur Prime Music. Hast du Mal bei Amazon nachgefragt?
0 x

Berliner
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Feb 2017, 22:35

Ja, habe inzwischen über den Supportchat von Amazon Hilfe bekommen.
Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Mikrofon- und Leisetaste gleichzeitig fünf Sekunden drücken) funktioniert es jetzt wenigstens mit meinem, dem Hauptkonto für Music Unlimited Family.
Das Konto meiner Tochter geht weiterhin nicht auf dem Echo für alle Titel.
Am Konto selbst kann es aber nicht liegen, weil meine Tochter mit der Amazon Music App vollen Zugriff auf die 40Mio Titel hat.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich nochmal den Support kontaktieren.
0 x

rekordmeister

Fr 3. Mär 2017, 15:56

Hi,

ich hab das selbe Problem.
Wenn ich ihn bitte das Lied "XYZ" zu spielen sagt er nur, dass er es nicht finden kann.
Wenn ich aber in der Amazon Music App das Lied suche und dann "zu Meine Musik hinzufügen" klicke, findet er es beim selben Befehl direkt.

Gibt es keine Möglichkeit ein Lied direkt von Amazon Music Unlimited abzuspielen, sondern muss man immer über den Umweg gehen?

LG
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

• Information