michael.freyer hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2019, 11:33
Also, wenn Du eine Gruppe machst und sagst Gruppe an, dann geht alles in der Gruppe an. Also, wenn Du Deine Heizungssteuerung und Dein Licht in einer Gruppe hast geht alles an oder aus. Du musst die Geräte einzeln steuern.
Außerdem wenn Du 2 Geräte in einer Gruppe hast, was nutz die Gruppe dann, wenn Du so oder so nur ein gerät steuern willst. Gruppen sind dafür, das Du mehrere Geräte gleichzeitig steuern kannst und nicht zur Raumzuordnung gedacht. Ich habe z. B. eine Gruppe "Licht", da sind alle 9 Lichter aus dem ganzen Haus drin. Wenn ich dann das Haus verlasse, sage ich Alexa Licht aus und alles ist aus.
Hi das ist normalerweise nicht so.
Normal wäre das wenn die Gruppe Wohnzimmer heißt und dort zb licht, TV, und steckdosen drin sind das auch alles seperat beschaltet werden kann.
Zb wenn man im Wohnzimmer ist licht an sagt auch nur das licht an geht, oder eben Fernseher an auch nur der Fernsehr an geht.
Wenn man zb nicht im Wohnzimmer ist dann Wohnzimmer licht an dann auch nur das licht an geht.
Und eine Gruppe mit allen Lampen im Haus oder Wohnung ist auch nicht wirklich sinnvoll.
Das man alle Lampen mit einem Befehl an oder aus macht dafür kann man eine Routine erstellen.
Dann erstellt man zb eine Routine mit namen "Auf Wiedersehen" und packt da dann alle lichter und steckdosen oder was auch immer rein und dann wird alles darin aus geschaltet.
@ Marci992
Geh mal in in alle Geräte und dort auf eine Heizung und dort oben rechts auf das Zahnrad.
Dort gibts ne Einstellung Typ.
Schau mal was dort ausgewählt ist.
Wenn dort Lampe steht stehl das mal auf Steckdose um dann sollte dein Problem geschichte sein.