Volkerchen hat geschrieben: ↑Fr 2. Dez 2022, 10:47
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es gibt _zwei_ Apps. Einmal die Amazon Musik App und einmal die Alexa App.
Schaue bitte zunächst in die Alexa App, ob die Echos dort unter "Geräte" vorhanden sind.
Und schaue bitte _zusätzlich_, ob beide vorgenannten Apps mit dem gleichen Konto angemeldet sind. In der Alexa-App findest Du das unter "Einstellungen...Mein Profil", in der Amazon Musik App musst Du unter "Einstellungen" ganz nach unten scrollen, dort bei "angemeldet als" nachschauen.
Über die Kiste Bier reden wir später...
ciao
volker
Hier wirds jetzt schwierig (und ich hoff, ich schaff es, das klar zu kommunizieren): Auf beiden Handys scheinen in der AlexaApp die Echos unter "Geräte" auf (unterschiedliche Amazonaccounts). Sollte ja auch so sein, da mein Mann als Mitglied meines Haushalts hinzugefügt wurde.

- alexa.PNG (11.01 KiB) 7020 mal betrachtet
Hier ein Screenshot wie das unter alexa.amazon.com ausschaut. Und wenn ich auf die einzelnen Echos geh, steht da auch "Gerät ist angemeldet auf Caroline". Also muss ich behaupten: Es sind meine.
Und ja - auch in der Amazon Music App hab ich mich gestern extra nochmal abgemeldet und angemeldet um sicherzustellen, dass hier mein Name steht.
Nur die Geräte sind halt weiterhin nicht in der Amazon Music App.