das hier ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe schon zwar viel gelesen, komme jedoch leider nicht zurecht.
Ich dachte zwar ich bin technisch versiert aber anscheinend werde ich doch zu alt
Also wir, meine Frau und ich, haben folgende Situation:
- Neu: Amazon Music Unlimited Family (vorher: Spotify Premium)
- Mein Frau ist Prime Mitglied und ich nicht. Sie hat Unlimited Family abonniert.
- Über ihren Amazon Account wurde ich zum Amazon Haushalt hinzugefügt.
- Echo Show im Esszimmer, der über den Account meiner Frau angemeldet ist
- Echo im Kinderzimmer meines Sohnes, der auch über den Account meiner Frau angemeldet ist.
- Beide Geräte können unsere Stimmen erkennen und die Accounts wechseln
Der Hintergrund des Wechsels von Spotify zu Amazon Music UL Family war, dass ich beim SPort meine Musik oft nicht hören konnte, da mein Sohn auf dem Gerät im Kinderzimmer immer andere Lieder odre Hörspiele hören wollte und dadurch mein Stream stoppte...
Die Fragen, die sich mir nun stellen und für mich nicht lösbar sind, sind folgende:
- In meiner Amazon Music App, in der ich angemeldet bin, kann ich keines der Geräte zum streamen auswählen, obwohl ich beide Geräte in der Alexa App sehen kann? Wieso? Gibt es hier keine Möglichkeit? Ich habe gelesen, dass nur derjenige auf der HandyApp das Gerät zum streamen auswählen kann, der auch das Gerät angemeldet hat?
- In meiner Spotify App, die noch läuft, kann ich jedoch z.B. den Echo Show als Streaming Device auswählen...? Sollte das nicht beim Anbieter von Haus aus gehen?
- Ich kann im Kinderzimmer per Stimmbefehl ein Lied abspielen lassen. Auf meinem Handy kann ich ein anderes Lied in meiner Amazon Music App abspielen lassen und auf dem Echo kann ich auch ein drittes Lied abspielen lassen. Ich sehe aber nicht, woher die Lieder stammen, also aus welcher Musikbibliothek? Habs dann auch nicht in der Historie... komisch,oder?
Gibt es denn dafür keine einfache Anleitung? Was ist mit den personalisierten Playlists? Müssen alle mit den gleichen Logins in der Amazon Music App angemeldet sein?
Was ist mit Kindern? Ich habe was von Kinderprofilen gelesen, aber auch keine weiterführenden Infos dazu gefunden.
Ich brauche dringend etwas Licht ins Dunkel.
Vielen Dank schon mal für Euren Input.
LG Mario