Hallo zusammen,
ich habe einen Alexa Echo Plus und damit 2x Sonos Play:1, 4x Osram Lightify Steckdosen und 2x Hue Stripes gekoppelt. Die Steuerung einzeln oder als Gruppe funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich Routinen erstellen, um z.B. eine Steckdose einzuschalten und die Stripes zu aktivieren. Allerdings werden bei den Geräten, wenn ich eine Routine erstellen möchte, nur die beiden Sonos angezeigt. Die restlichen Komponenten sehe ich erst gar nicht. Und wenn ich eine Sonos anklicke steht dort, dass das Gerät momentan nicht unterstützt wird.
Was mache ich falsch? Warum kann ich bei den Routinen keine Geräte auswählen, z.b. Steckdosen oder Stripes?
Viele Grüße,
Sebastian
Bei Routinen fehlen Geräte
Das ist von verschiedenen Umstanden abhängig. Erstens werden nur solche Geräte und Szenen angezeigt, die auch mit einem V3 API SmartHomeSkill von Alexa kompatibel sind, nicht jeder SmartHomeSkill der verfügbar ist unterstützt aber zur Zeit die V3 API. Daher ist es entscheidend welchen SmartHomeSkill Du benutzt um Geräte zu steuern ob dann die Geräte auch in Routinen verfügbar sind.. Falls der Hersteller Skill das zur Zeit nicht unterstützt bleibt noch der Weg über eine Hausautomationssoftware mit API V3 SmartHomeSkill, dann lassen sich die Steckdosen und Stripes auf alle Fälle in Routinen einbinden.
Des weiteren konnte ich zumindest persönlich beobachten das das irgendwie mit der App verbuggt ist. So werden z.B. bestimmte Szenen in der Android App zur Verfügung gestellt und sind in einer Routine auswählbar in der IOS App sind diese aber nicht sichtbar, das soll einer verstehen.
0 x