Erste Verbindung hat auch gut geklappt und 5 Tage lang wurden die gesetzten Timer auch ohne Probleme angezeigt. Gestern plötzlich, kurz nach Ablauf eines Timers, blinkte die große runde LED 3x in blau. Heißt Bluetooth Verbindung verloren.....
In der App nachgeschaut, tatsächlich, keine Verbindung möglich. Rausgeschmissen, Uhr Reset durchgeführt, neu verbunden. Kurz darauf wieder kein Bluetooth mehr. Das hab ich mehrfach durchgeführt, dazwischen auch mal den Stecker vom Echo Plus (2.Gen.) gezogen. Immer wieder das gleiche.
Nächster Versuch mit dem Echo in der Küche (Eine Wand dazwischen). Dort hat die Verbindung sofort geklappt und diese wurde auch gehalten. Also nochmal mit dem Echo Plus versucht und es ging...... bis irgendwann in der Nacht.
Abends wieder mit dem Echo Küche versucht, da hat es wieder sofort geklappt und läuft auch schon 4 Stunden stabil. Die Uhr hängt bei beiden Verbindungen im Wohnzimmer am selben Platz.
Komisch ist, bei der manuellen Verbindung über die App, bietet mir die Bluetooth-Suche immer die gleichen Geräte an, die irgendwo bei uns im Mehrfamilienhaus stehen müssen. Ist mir ein Rätsel, warum der Echo Plus die Clock mal findet mal nicht, wenn dann gleich wieder verliert, aber trotzdem bis in andere Wohnungen horcht. Mein Smartphone habe ich eben mal verbunden und kann Musik davon auf dem Echo Plus abspielen. Im Umkehrschluss aber keinerlei Probleme beim Verbinden der Uhr mit dem Echo in der Küche. Selbst mit 7-8m Abstand und einer Wand dazwischen.
Ich bin ratlos.......