Bosch-Siemens Home Connect Skill

Antworten

Themenstarter
holger.wolf

Fr 23. Dez 2016, 15:32

Wer schon so ein Gerät hat. Jetzt kann man den Ofen bzw Waschmaschine per Alexa steuern und besser noch den Status abfragen.

Hier die Funktionen:

http://www.home-connect.com/de/de/alexa/alexa.html

Aber wie kommt die TK Pizza jetzt in den Ofen? ;-)

Gruß
Holger
0 x

Frank62
Fr 23. Dez 2016, 16:19

Meine LAG hat gerade einen neuen Backofen gekauft, ohne zu wissen das der von Alexa bedient werden kann :-)
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Themenstarter
holger.wolf

Fr 23. Dez 2016, 16:23

Also, dass man da jetzt den internen Timer abfragen kann ist ne Spitze Sache.
Kein Rennen mehr in die Küche um festzustellen, dass der Ofen noch ein paar Minuten braucht.

Gruß
Holger
0 x

Frank62
Fr 23. Dez 2016, 17:06

holger.wolf hat geschrieben:Also, dass man da jetzt den internen Timer abfragen kann ist ne Spitze Sache.
Kein Rennen mehr in die Küche um festzustellen, dass der Ofen noch ein paar Minuten braucht.

Gruß
Holger
Ich hatte eher gehofft Alexa meldet von selber, wenn der Backofen fertig ist. Bis jetzt nutzen wir dafür die Timer Funkion von Alexa..die macht ordentlich krach und geht auch nicht in Musik oder Fernsehton unter.

Der Backofen ist noch im Zulauf. Eigentlich sollte er schon da sein. (Weihnachtsplätzchen und Braten) fallen dieses Jahr aus. :$
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Themenstarter
holger.wolf

Fr 23. Dez 2016, 17:12

Frank62 hat geschrieben:
holger.wolf hat geschrieben:Also, dass man da jetzt den internen Timer abfragen kann ist ne Spitze Sache.

Gruß
Holger
Ich hatte eher gehofft Alexa meldet von selber, wenn der Backofen fertig ist. Bis jetzt nutzen wir dafür die Timer Funkion von Alexa..die macht ordentlich krach und geht auch nicht in Musik oder Fernsehton unter.
Das liegt ja eher dran, dass Alexa noch keine Push Meldungen von Skills erlaubt.
Aber wenn ihr den gleichen Herd (Siemens HS658GXS6) bekommt, den wir haben, braucht ihr Euch über den "Krach" keine Sorgen machen. Der ist recht laut und man kann die Töne auch noch verstellen.
Und über die App sieht man auch was Sache ist. Aber ich komme vom Thema ab ;-)

Gruß
Holger
0 x

grmpf78
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 23. Dez 2016, 19:08

BTW
eventuell kann IFTTT helfen.
Ich lasse die Lampen im WZ blinken wenn der Timer von Alexa fertig ist. Ich hör den im WZ echt schlecht. Vielleicht können die Herde etc. über IFTTT angesprochen werden.
0 x

Haiko
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 13. Jan 2017, 16:23

grmpf78 hat geschrieben:BTW
eventuell kann IFTTT helfen.
Ich lasse die Lampen im WZ blinken wenn der Timer von Alexa fertig ist. Ich hör den im WZ echt schlecht. Vielleicht können die Herde etc. über IFTTT angesprochen werden.
Bei mir blinken sie mit dem "Blink Lights" Befehl 15 mal. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl runterzusetzen? 3 mal würde mir ja auch reichen.
0 x

bllaxx
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 14. Jan 2017, 12:03

Hat jemand Erfahrungen mit der Siemens iq800 WM4YH7W0 oder der Bosch Home Professional WAYH87W0 Waschmaschine? Diese sollen Alexa und SMA (Solaranlage) kompatibel sein. Da unsere alte WM gerade den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer zukunftssicheren Alternative...
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

• Information