countdown
-
Themenstarter - Beiträge: 2
Hallo
Ich möchte meine Umwälzpumpe an meiner Heizung nach bedarf schalten.
Das Heizt, wen ich sage "ALEXA Heiz Wasser", soll die Pumpe eingeschaltet werden.
Aber nach 3 min wider ausgehen.
Dafür suche ich ein Schalter oder Steckdose mit dem Passendem skill.
Ich möchte meine Umwälzpumpe an meiner Heizung nach bedarf schalten.
Das Heizt, wen ich sage "ALEXA Heiz Wasser", soll die Pumpe eingeschaltet werden.
Aber nach 3 min wider ausgehen.
Dafür suche ich ein Schalter oder Steckdose mit dem Passendem skill.
0 x
-
Hallo!
Das kann eigentlich jede Steckdose/Schalter, die per Ewelink oder Tuya Smart gesteuert werden kann. Ich habe mehrere Sonoff Steckdosen und Schalter und kann in der App einen Countdown einschalten. Nennt sich Loop Timer.
Stephan
Das kann eigentlich jede Steckdose/Schalter, die per Ewelink oder Tuya Smart gesteuert werden kann. Ich habe mehrere Sonoff Steckdosen und Schalter und kann in der App einen Countdown einschalten. Nennt sich Loop Timer.
Stephan
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 2
Danke Stephan für die Info
werde mir jetzt ein günstigen Sonoff Schalter kaufen und mein Glück probieren.
werde mir jetzt ein günstigen Sonoff Schalter kaufen und mein Glück probieren.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 2
ich würde sOnOff evtl nicht nehmen, sondern lieber Steckdosen, die via SmartLive gesteuert werden.
Warum?
Dort kann ich ein Countdown als SZENE in der Steckdose selbst festlegen. also bei Szenen-Start= ON.... Counter 180 sec... OFF
diese Szene kann ich dann in Alexa importieren, und somit via Routinen z.B. mit "Alexa, heiz Wasser" aufrufen.
Bei meinen EWLINK-Steckdosen ist dies (via ALEXA) ,soweit wie ich das hier sehe nicht möglich. Nur in der App
siehe auch:
steckdose-mit-timer-5229-10#p44195
ich würde sOnOff evtl nicht nehmen, sondern lieber Steckdosen, die via SmartLive gesteuert werden.
Warum?
Dort kann ich ein Countdown als SZENE in der Steckdose selbst festlegen. also bei Szenen-Start= ON.... Counter 180 sec... OFF
diese Szene kann ich dann in Alexa importieren, und somit via Routinen z.B. mit "Alexa, heiz Wasser" aufrufen.
Bei meinen EWLINK-Steckdosen ist dies (via ALEXA) ,soweit wie ich das hier sehe nicht möglich. Nur in der App
siehe auch:
Zuletzt geändert von RoulettePilot am So 28. Okt 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Der Loop-Timer aus der App wird doch auch über Alexasteuerung übernommen......RoulettePilot hat geschrieben: ↑So 28. Okt 2018, 13:56 Hallo,
Warum?
siehe auch:
0 x
-
Vielleicht stelle ich mich zu doof anhartmut.krüger hat geschrieben: ↑So 28. Okt 2018, 15:05 Der Loop-Timer aus der App wird doch auch über Alexasteuerung übernommen......
evtl hilft dir dies hier weiter (siehe Bilder):
Nun kannst du entweder oben das Bild "Test" anklicken, oder mit "Alexa, suche neue Geräte" diese Szene in Alexa laden/bekannt machen.
Dort kann sie dann per Sprachbefehl oder in Routinen verwendet werden.
Es wird sich die Lampe einschalten, und hier im Beispiel nach 30 sek wieder ausschalten.
0 x
-