
Amazon hat nie darüber gesprochen, wer hinter der Stimme von Alexa steckt. Dieses Geheimnis wurde nun gelüftet.
Nina Rolle ist Alexa!
Wohl keine Stimme ist weltweit so bekannt, wie die Stimme von Amazons Sprachassistenten Alexa. Welche Person hinter der Stimme steckt, hat Amazon jedoch nie bekannt gegeben. Für die amerikanische Stimme von Alexa ist die Katze nun offenbar aus dem Sack. Laut dem Journalisten Brad Stone verbirgt sich hinter Alexa nämlich die Synchronsprecherin Nina Rolle. Hört man sich die Stimme im folgenden Werbevideo an, so scheint er damit tatsächlich richtigzuliegen.
Weder Amazon noch Nina Rolle selber wollten bisher eine Auskunft dazu geben, ob die Vermutung richtig ist. Warum man sich hier so bedeckt hält ist mir nicht wirklich klar, denn eigentlich wäre es ja durchaus positive Publicity für Nina Rolle.
Was denkt ihr, wenn ich euch die Hörbeispiele anhört. Klingt schon sehr nach der bekannten Stimme von Alexa aus den USA, oder?
Der neue Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa |...*
- Wir stellen vor: der neue Echo Dot – unser beliebtester...
- Sprachsteuerung für Ihre Unterhaltung – Streamen Sie...
- Stets bereit – Alexa kann Witze erzählen, Musik...
Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.
via
Diese Person steckt hinter der Stimme von Alexa (USA) wurde von Florian Beckmann geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.
Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.
Bildquelle: siehe News-Artikel