Hast du seit gestern etwas geändert an deiner Konfiguration oder einfach nur gewartet?
Habe mittlerweile Antwort von Amazon:
Bei der ersten Einrichtung des Echo Connect kann zu Fehler kommen,da die Echo Geräte schon früher mit der App verbunden waren und die App schon auf dem Smartphone, womit Sie versuchen,installiert war. Deshalb ist es notwendig alle Geräte erneut einzurichten und erneut die App zu installieren.
Ich habe dann heute morgen den Connect auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu verbunden, keine Änderung der Kontakte... Dachte vielleicht hilft es
Nächster Schritt: Ich installiere die Alexa App frisch auf dem Smartphone, auch hier: Keine Änderung der Kontakte.
Auch wenn ich die Alexa Seite im Browser aufrufe (alexa.amazon.de) werden mir weiterhin keinerlei Kontakte angezeigt wenn ich im Hauptmenü auf Kontakte klicke.
Nun ja, mal abwarten, vielleicht kommt es bei mir auch über Nacht
EDIT: Soeben mit Amazon telefoniert, eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mir erklärt (nach einem ausführlichen Gespräch) dass das Problem bekannt ist und man bereits daran arbeitet...
Die Kontakte werden zwar nicht angezeigt, können aber trotzdem angerufen werden, auch sagt einem Alexa an wer anruft wenn der Kontakt im Smartphone bekannt ist.
Also einfach abwarten und Kaffee trinken
Sind wohl wirklich Startschwierigkeiten, ist man von Amazon gar nicht gewohnt