Mo 8. Okt 2018, 18:10
#ank0m
Erst einmal vielen Dank für die detailierte Antwort!! und eine Zusammenfassung des heutigen Tages. Ich habe dies schon einmal an anderer Stelle gepostet („Amazon Prime Day:Echo Connect soll kommen“ ). Leider gibt es momentan 2 Themen, die sich auf den Connect beziehen.
Gerade wollte ich Entwarnung geben. Gut, dass ich es noch einmal auf allen Geräten ausprobiert habe:
- beim Dot 2. Gen. klappt es super: der ausgehende Ruf ohne weiterführenden Klingelton. Hier alles in Ordnung.
- beim Echo 1. Generation klappt es weiterhin nicht. Hier kommt der grüne Ring und statt des Ruftons der Ton mit leichtem Nachhall wie bei einem Hinweis, einer Benachrichtigung. Dieser Ton ertönt eben auch nach Annahme des Gesprächs durch den Kontakt weiter. Nur bei ausgehendem Telefonat.
Amazon hatte aber extra geschrieben, dass der Connect mit allen Echos zusammenarbeitet.
Ich werde mich noch einmal an den Kundendienst wenden. Am Sonnabend waren die Damen dort völlig überrascht, dass das Gerät schon ausgeliefert wurde und hatten verständlicher Weise keinen blassen Schimmer.
Schauen wir mal.
Alexa fragt zwar immer noch einmal nach dem anzuwählenden Kontakt nach, ist aber auch o.k., damit man sicher sein kann, den Richtigen am anderen Ende auch dran zu haben. Wir haben den Echo Connect als 2. Telefon an der Fritzbox. So kann man sich nun vor der Annahme des Telefonats entscheiden, ob man den Telefonhörer abnimmt oder das Gespräch über den Echo annimmt.
Gerade mit dem Kundendienst gesprochen: das Problem mit dem Echo 1. Gen und dem falschen und weitergehenden Rufton ist bekannt und wird, wie immer, an das Technikerteam weitergeleitet. Hier ist wohl der Produkt launch, zu mindestens für den Echo 1. Gen, etwas zu schnell gekommen. Da bleibt nur auf das nächste update zu hoffen.
Ein kleiner workaround: zweimal kurz die Stummtaste drücken: der Rufton ist wieder aus und man kann vernünftig weiter telefonieren..
Zuletzt geändert von
haxelboy am Mo 8. Okt 2018, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
0 x