Echo Dot 3. Generation als Badradio mit Bewegungsmelder

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten

Themenstarter
Carlossa

Sa 23. Nov 2019, 14:23

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage, bin eher Neuling, habe aber schon längere Zeit einen Echo Plus in der Küche.

Ich möchte einen Bewegungsmelder im Bad einrichten und dort einen Echo Dot 3. Musik abspielen lassen, sobald das Bad betreten wird. Habe gelesen dass man dazu normalerweise einen Echo benötigt mit Smart Hub.

Meine Frage: Kann bei meinem Echo Plus in der Küche eine Routine eingestellt werden, dass der Echo Dot im Bad bei Bewegung Radio abspielt? oder muss dort im Bad auch ein Echo mit Smart Hub rein?

Vielen Dank an Euch für Tips.
0 x

nulldr0id
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 23. Nov 2019, 20:15

Hallo,

ich habe selber keine Hubs in Benutzung aber soweit ich weiss reicht einer, egal in welchem Raum der nun steht.
0 x

Jens1066
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 23. Nov 2019, 22:27

Prinzipiell mal folgendes zum Thema Hub. Ich habe den Eindruck, das sehr viele nicht wirklich wissen, was das ist.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie ein Smart Home Gerät eingebunden sein muss. Da gibt es WiFi Geräte, die direkt über/in das WLAN eingebunden werden . Es ist auch möglich, dass manche Geräte über Bluetooth mit einem bereit integrierten smarten Gerät verbunden werden. Soweit kennen sich die meisten ja aus, denn das sind Verbindungen, die man üblicherweise hat.