Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage/Problem zu bekommen.
Meine Freundin wurde heute Morgen um 5 Uhr von unserem Dot im Schlafzimmer mit einem beherzten "Piep" geweckt. Der Lichtring leuchtete einmal blau und der Dot piepte einmal.
Sie hat dann Tante Google bemüht, allerdings nichts gefunden.
Ich tippe mal, da sie nicht genau eingrenzen könnte wann um 5 Uhr das war, so tippe ich, dass es um 4.55 Uhr passiert ist. Da zu dieser Zeit, unser Provider die obligatorische Zwangstrennung durchführt.
Ist das so korrekt? Wenn der Echo die Verbindung zu Alexa verliert und direkt danach wieder aufbaut, meldet er sich dann akustisch (Piep) und visuell (blauer Lichtring) wieder als "Bereit" beim Nutzer?
Des Weiteren würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, für die Nachtzeit (so zwischen 23:00 Uhr und 06:30 Uhr) den Lautsprecher des Dot runter zu regeln? Meine Freundin hört mit einer Überall-Gruppe auf unseren Echos Radio/Musik in der ganzen Wohnung während sie sich zur Arbeit fertig macht.
Allerdings ist die Einstellung dafür auf dem Schlafzimmer-Dot relativ laut. Somit ist denn der Piep-Ton in der Nacht ziemlich laut.
Liebe Grüße
Axel
Echo Dot piept einmal
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Hallo Stormsoul,
nein, ich habe gerade mal die Stecker meines Echos und des Dots (2. Gen.) kurz herausgezogen, gepiept hat da nix, nur der Lichtring leutete.
Es war aber vielleicht ein Hinweis auf ein Update oder eines gestellten Weckers, oder so.
Zieh doch einfach mal den Stecker raus und schau ob es jedes mal piept.
Wegen der "Ruhestörung" im Schlafzimmer würde ich das Gerät aus der Gruppe nehmen und eine zweite Gruppe mit Dot erstellen.
Es gibt auch die Möglichkeit den Dot in der App auf "Bitte nicht stören", mit Zeitplan zu stellen.
Musst Du ausprobieren ob es auch im Multiroom-Modus funktioniert.

nein, ich habe gerade mal die Stecker meines Echos und des Dots (2. Gen.) kurz herausgezogen, gepiept hat da nix, nur der Lichtring leutete.
Es war aber vielleicht ein Hinweis auf ein Update oder eines gestellten Weckers, oder so.
Zieh doch einfach mal den Stecker raus und schau ob es jedes mal piept.
Wegen der "Ruhestörung" im Schlafzimmer würde ich das Gerät aus der Gruppe nehmen und eine zweite Gruppe mit Dot erstellen.
Es gibt auch die Möglichkeit den Dot in der App auf "Bitte nicht stören", mit Zeitplan zu stellen.
Musst Du ausprobieren ob es auch im Multiroom-Modus funktioniert.
Sorry, es sollte heissen der Lichtring leuchtete.
0 x