ich habe ein Problem. Seit gut einer Woche habe ich den Echo (dot) nur bei mir stehen, und soweit auch ganz zufrieden.
Da ich begeisterter SmartHome Nutzer bin, habe ich natürlich auch meine Philips Hue und HomeMatic Geräte mit Alexa verbunden.
Nun, ich habe etwas mit der ganzen Sache herumgespielt, und dann ging es immer weiter zur Endeinrichtung. Ich habe nicht mehr vorhandene Geräte aus der Alexa App verworfen, und alles war ok. Als ich dann spätere Zeit nach neuen SmartHome Geräten gesucht habe, weil neue hinzugekommen sind, staunte ich nicht schlecht. Es wurden die 4 Geräte, die ich zuvor in der App verworfen habe, wieder angezeigt. Ok dachte ich, vielleicht hat es nicht geklappt, oder ich habe nicht richtig auf verworfen gedrückt oder was auch immer. Ich habe die Geräte dann noch mal verworfen (oben durch Banner bestätigt) dann habe ich noch mal nach neuen SmartHome Geräten gesucht, und siehe da, die Geräte sind schon wieder da(??)... Und das ging dann immer so weiter.
Ich habe die Geräte komplett vom Strom genommen, und sie wurden immer noch gefunden.
Ich habe die Geräte verworfen und dann den Skill deaktiviert, und bestätigt das der Skill sich nun vom (Philips) Konto trennt.
Ich habe wieder eine neue SmartHome Suche gestartet, und was ist.... Die Geräte sind immer noch da... Alter Schwede....
Ich habe wieder alle Geräte verworfen und mich dann aus der Alexa App abgemeldet, dann habe ich den Echo komplett zurückgesetzt. Dann habe ich die App gelöscht und sie erneut geladen, wieder alles von vorne eingerichtet, und was ist, nach der SmartHome Suche sind diese ***** sind schon wieder da! (SmartHome Geräte sind immer noch stromlos)
Gut dachte ich mir, dann machste jetzt mal einen auf ganz schlau
So und dann, Echo mit dem NIGEL NAGEL NEUEM ALEXA AMAZON ACCOUNT erneut eingerichtet, und dann eine neue SmartHome Suche gestartet...... Ja und was sehen meine schönen Äuglein da? Philips Geräte.... Ich brech ab
So, für mich war nun klar, dass die Geräte beim verwerfen nicht aus der Cloud von Amazon gelöscht werden. Also habe ich den Support kontaktiert (sehr höflich, sehr bemüht) und ihm mein Problem geschildert, er hat alles aufgenommen und war der selben Meinung wie ich, dass die Geräte beim verwerfen nicht korrekt aus der Cloud gelöscht werden.
Heute habe ich seine Antwort erhalten (Das Telefonat war am letzten Sonntag).:
► Text zeigen
Jedenfalls hatte ich gerade eben wieder ein Gespräch mit Amazon, und auch dieser nette Herr teilte mir mit, dass die Geräte absolut nicht bei Amazon in der Cloud liegen würden.
Der Herr sagte auch, dass ich mich an die Entwickler der Skills wenden soll. Aber dann hätten ja mindestens schon 3 Sklills den selben Fehler, das kann ich mir nur schwer vorstellen!
Ein Bekannter von mir hat genau das gleiche Problem wie ich, exakt genau das gleiche.
Freunde, ich merkt bestimmt ich nehme das ganze mit etwas Humor, aber es nervt doch ganz schön das dort jetzt Geräte "vorhanden" sind, die in meinem Netzwerk überhaupt nicht mehr existieren.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder sonstige Hilfe, Tipps oder der gleichen? Bin echt gespannt was ihr dazu sagt, oder noch viel wichtiger, ob noch jemand aus diesem Forum hier dieses Problem hat.