Hallo,
ich wollte die Musik meines Smartphones über den Klinkenanschluß mit dem Echo Plus 2. Generation verbinden. Hierfür erst einmal das Kabel zwischen Handy u. Echo verbunden.
Anschließend bin ich in die Alexa-App > Geräteeinstellungen > Echo > Verbundene Geräte > Lautspecher > Ändern
Dort dann auf "AUX-Kabel" abgeändert u. gespeichert, leider passiert nach dieser Einstellung nichts, die Musik vom Smartphone wird nicht abgespielt.
Mein Handy zeigt mir jedoch das Kopfhörer-Symbol an, also hat es einen externen Ausgang gefunden.
Was mach ich hier noch falsch? Habe einen Klinkenkopfhörer ans Smartphone angeschlossen, der funktioniert ganz normal.
Viele Grüße
TiTux
Echo soll über Klinkenanschluss Smartphone Musik spielen
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Laut Hilfe gibt es noch eine separate Einstellung AUX-Audio, welche auf 'Line in' gestellt werden muss:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... KDREA8JWTL
Ich weiß aber nicht, ob das nach den ganzen Änderungen in den Einstellungen noch aktuell ist, da ich keinen Plus habe.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... KDREA8JWTL
Ich weiß aber nicht, ob das nach den ganzen Änderungen in den Einstellungen noch aktuell ist, da ich keinen Plus habe.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 107
- Vorhandene Echos: 2
Hi, dass ganze sollte mit allen Echos gehen, die eine Klinkenbuchse erhalten haben. Aber die Einstellung mit Line in gibt's nicht, ich kann nur AUX-Kabel einstellen und ich denke,
dass er in dieser Einstellung nur als Alexa für die Sprachsteuerung eingerichtet ist u. die Lautsprecher z.B. von einer Anlage nutzen möchte.
dass er in dieser Einstellung nur als Alexa für die Sprachsteuerung eingerichtet ist u. die Lautsprecher z.B. von einer Anlage nutzen möchte.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Das ist definitiv nicht so. Die Umstellmöglichkeit auf Klinkeneingang wurde erst relativ spät eingeführt!
Der erste Dot (Dot2, Dot1 gabs nur in USA) der erste Plus etc. können das definitiv alle nicht, da ist die Klinke nur ein Ausgang.
Ich meine aber, der Plus2 sollte es schon können.
0 x
-
Okay, dann war ich zu allgemein mit meiner Aussage, sorry. Ich habe den Plus 2. Gen und habe es zusätzlich mit einem Dot der 3. Gen probiert, der Dot sollte es auf jedenfall können.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 1
Ich denke mal, hier ist das Problem. Du hast dem Echo gesagt, Dein Smartphone ist ein Lautsprecher. Da kann nichts kommen.Anschließend bin ich in die Alexa-App > Geräteeinstellungen > Echo > Verbundene Geräte > Lautspecher > Ändern
Der richtige Weg müsste sein....
...... Geräteeinstellungen/Allgemein/AUX-Audio und dort dann Line-Eingang (von einer externen Quelle hören) anwählen.
Warum nicht das Smartphone per Bluetooth mit dem Echo verbinden und dann die Musik abspielen. Funktioniert problemlos.
Zuletzt geändert von Jens1066 am Mo 18. Nov 2019, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß Jens
Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
??????????
Du redest ja vom Echo Plus 2. Gen. Da ist bei meinem unter dem Punkt "Töne" dann "AUX-Audio" dann "Bitte nicht stören".......
Gerätesoftware ist bei mir 2919948420
Nachtrag: Beim Echo Dot 3. Gen. fehlt der Menüpunkt AUX-Audio. Da sieht es aus wie bei Dir.
Du redest ja vom Echo Plus 2. Gen. Da ist bei meinem unter dem Punkt "Töne" dann "AUX-Audio" dann "Bitte nicht stören".......
Gerätesoftware ist bei mir 2919948420
Nachtrag: Beim Echo Dot 3. Gen. fehlt der Menüpunkt AUX-Audio. Da sieht es aus wie bei Dir.
Zuletzt geändert von Jens1066 am Mo 18. Nov 2019, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß Jens
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Der Dot hat nur einen Audioausgang, kein Eingang...
0 x
-
Hmmm, Fehler von meiner Seite aus: Ich habe einen Echo Plus 1. Gen, habe noch einen normalen Echo, der ist 2. Gen. Da hab ich mich wohl vertan.
Jetzt hab ich aber auch beim Echo 2. Gen nach der Einstellung Aux unter Allgemein geschaut, hat er aber auch nicht.
Ist echt etwas unübersichtlich, wer das jetzt kann und wer nicht.
Jetzt hab ich aber auch beim Echo 2. Gen nach der Einstellung Aux unter Allgemein geschaut, hat er aber auch nicht.
Ist echt etwas unübersichtlich, wer das jetzt kann und wer nicht.
0 x