@Meuwi: du musst in der Alexa App die Bose ST 10 hinzufügen bzw suchen und dann "Alexa verbinde Bluetooth" sagen.
Also hier noch mal der neuste Stand:
Nach dem zwei Bose ST10 im Stereobetrieb einen Versatz von 2-3 Sec hatten, habe ich diese ja zurück geschickt (siehe oben).
Dann habe ich zwei Raumfeld One S plus Raumfeld Connector bekommen.
Alexa per Klinke an den RF Connector und schon lief es!
ABER: hier war der Versatz jetzt bei 1 Sec. Das ist ja noch halbwegs akzeptabel, aber nicht zufriedenstellend!
Dann kam noch dazu, dass sich Raumfeld ziemlich oft einfach so getrennt hat. Das hab ich schon anderswo gelesen (ohne Lösungen). Aber wenn man mal bei der Teufel Hotline anruft, die übrigens echt gut ist, erfährt man, dass man den RF Connector in der RF App als Host setzen muss, was bei mir nicht der Fall war. Und schon gibts keine Verbindungsabbrüche mehr. Das nur mal so am Rand!
Aber die 1 Sekunde Versatz hat mich dann doch schon geärgert!
Versuch 2: Ich habe mir als nächstes zwei Raumfeld Cubes organisiert, die haben nämlich einen Chinch Eingang! Und da ich die Boxen 6 Meter von Alexa entfernt haben möchte, hab ich mir kurzerhand noch einen Bluetooth Empfänger von Logitech bestellt. Der von Teufel kostet n Fuffi mehr und hat Standby, das man nich abschalten kann.
Also RF Connector und die beiden RF One S abstöpseln und die Cubes mit Bluetooth Adapter einrichten.
Und siehe da, der Versatz ist weg! Es läuft prima und genau so werde ich es lassen. Der RF Connector + die beiden RF One S gehen zurück.
Die Cubes gibts habe ich übrigens nicht vom Hersteller direkt ... so dass sie so ca 120 Schleifen günstiger waren...
Die Cubes sind Geschmackssache. Vom Sound sind sie klar geben was her. Es gibt bestimmt besseres, aber für meine Vorstellungen leider nicht. Mir fehlt da der etwas kräftigere Bass. Kann das jemand bestätigen oder haben ich B-Ware erwischt?
Gruß maja