Hallo zusammen,
langsam werde ich wohl auch schwach und werde mir wohl in nächster Zeit ein Hue System zulegen... Da die Lightstrips heute im Angebot bei Amazon sind, werde ich diese wohl einfach mal bestellen und dann auf ein passendes Angebot für das Starter Paket mit den neuen (farbigen) Lampen warten.
Mein Anliegen: das Ganze soll in erster Linie im Wohnzimmer installiert werden. Hier habe ich derzeit einen einfachen Strahler mit GU10 Lampen, dieser wird nur genutzt, wenn wir es mal hell haben wollen (ansonsten viel indirekte Beleuchtung im Zimmer). Diesen Strahler würde ich gerne rausschmeißen und durch etwas Schickes ersetzen, was eine Hue Lampe (oder zwei...) richtig zur Geltung bringen würde. Da die Decke weiß ist, schwebt mir etwas vor, was auch nach oben abstrahlt, um die schöne indirekte Beleuchtung auch auf die Zimmerdecke auszuweiten.
Mein Problem: ich habe bisher noch keine wirklich schöne Lampe gefunden, die eine Hue wirkungsvoll in Szene setzen würde.
Was habt ihr für Deckenlampen im Einsatz? Irgendwelche Empfehlungen?
Empfehlung Deckenlampe für Hue
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
http://indirekte-beleuchtung24.de/indir ... ahler.html
sowas in der Art könnte man auch mit ein Geschick selbst bauen.
sowas in der Art könnte man auch mit ein Geschick selbst bauen.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 69
- Vorhandene Echo Dots: 2
Die Lampe von bayernaxel habe ich auch schon gesehen... Bin aber noch nicht 100%ig überzeugt... Selber machen fällt aus.
Was habt ihr denn so für Decken-Lampen im Einsatz? Oder nutzen alle die HUE-Lampen nur in Stehlampen?
Was habt ihr denn so für Decken-Lampen im Einsatz? Oder nutzen alle die HUE-Lampen nur in Stehlampen?
0 x
Das Angebot an Deckenlampen ist ja wirklich noch sehr mager
In meinem Flur habe ich drei Halogenleuchten gegen Osram Lightify Surface W28 Lampen ausgetauscht. Zusammen mit dem Hue Bewegungssensor funktioniert das ganz gut. Die Lampen sind sehr hell (dimmbar), heller als meine alten 150W Halogen Strahler. Nur bis die Dinger mal von der Hue Bridge erkannt wurden, das hat mich schon einiges an Nerven gekostet.
Empfehlung? Na ja, muß jeder selbst entscheiden, das Lampen Design ist Geschackssache
Empfehlung? Na ja, muß jeder selbst entscheiden, das Lampen Design ist Geschackssache
0 x
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Das Lampengestell kannst du von überall besorgen: Baumarkt / Einrichtungsladen / etc. Du musst nur auf die E27 Fassung achten (Standard Fassung für Hue Glühbirnen).
PS: die Glühbirnen von innr sind ebenfalls mit der Hue Bridge kompatiblel und funktionieren bei mir ohne Probleme. Gerade die farbigen innr Birnen sind mit ~35€ das Stück deutlich günstiger als die original Hue Farb-Birnen.
Das Lampengestell kannst du von überall besorgen: Baumarkt / Einrichtungsladen / etc. Du musst nur auf die E27 Fassung achten (Standard Fassung für Hue Glühbirnen).
PS: die Glühbirnen von innr sind ebenfalls mit der Hue Bridge kompatiblel und funktionieren bei mir ohne Probleme. Gerade die farbigen innr Birnen sind mit ~35€ das Stück deutlich günstiger als die original Hue Farb-Birnen.
0 x
Ich hab mir neulich nen Paulmann Deckenstrahler für die Küche gekauft
https://www.conrad.de/de/deckenstrahler ... 71246.html
war vor kurzem da im Angebot für 40 Euro. Dann die Original Halogen Gu10 raus und dann 4 x GU10 von INNR (hue kompatibel, ein Strahler 19.95 bei Amazon mit Prime, leider gerade nicht lieferbar und bei ebay derzeit 23 Euro) rein
https://www.amazon.de/gp/product/B01LT9 ... UTF8&psc=1
Die Lampen wurden direkt von der Hue Bridge erkannt und funktioniert einwandfrei mit dem Echo, kann entweder die ganze Lampe oder jeden einzelnen Strahler per Sprache steuern und auch dimmen...
https://www.conrad.de/de/deckenstrahler ... 71246.html
war vor kurzem da im Angebot für 40 Euro. Dann die Original Halogen Gu10 raus und dann 4 x GU10 von INNR (hue kompatibel, ein Strahler 19.95 bei Amazon mit Prime, leider gerade nicht lieferbar und bei ebay derzeit 23 Euro) rein
https://www.amazon.de/gp/product/B01LT9 ... UTF8&psc=1
Die Lampen wurden direkt von der Hue Bridge erkannt und funktioniert einwandfrei mit dem Echo, kann entweder die ganze Lampe oder jeden einzelnen Strahler per Sprache steuern und auch dimmen...
0 x
Ich habe ähnliches vor wie der Thread Ersteller.
Ich habe zur Zeit eine Deckenlampe mit 3 normalen E27 LEDs und will diese ersetzen durch sowas wie die HUE White Ambience. Die Deckenlampe im Wohnzimmer soll dimmbar sein und möglichst noch zwischen Warmweiss und Kaltweiss umschaltbar sein. Weiterhin will ich farbige HUEs im Raum positionieren um Farbakzente zu setzen.
Ich will also erstmal das Starter Set kaufen mit den 3 farbigen HUEs und dem HUB und dann diverse Leuchten ergänzen.
Ist es hier geschickt 3 Ambience White für die Decke dazuzukaufen für knapp 110€? Oder sollte man direkt eine fertige Deckenlampe aus dem HUE Sortiment kaufen? Ich habe ein Wohnzimmer mit 26 Quadratmetern.
Wenn ich dann die Heimkino Anlage anmache, soll die weiße Deckenbeleuchtung aus gehen oder zumindest auf Minimum dimmen und dafür gehen dann die farbigen Akzentlampen an.
Hat jemand einen Tip?
Ich habe zur Zeit eine Deckenlampe mit 3 normalen E27 LEDs und will diese ersetzen durch sowas wie die HUE White Ambience. Die Deckenlampe im Wohnzimmer soll dimmbar sein und möglichst noch zwischen Warmweiss und Kaltweiss umschaltbar sein. Weiterhin will ich farbige HUEs im Raum positionieren um Farbakzente zu setzen.
Ich will also erstmal das Starter Set kaufen mit den 3 farbigen HUEs und dem HUB und dann diverse Leuchten ergänzen.
Ist es hier geschickt 3 Ambience White für die Decke dazuzukaufen für knapp 110€? Oder sollte man direkt eine fertige Deckenlampe aus dem HUE Sortiment kaufen? Ich habe ein Wohnzimmer mit 26 Quadratmetern.
Wenn ich dann die Heimkino Anlage anmache, soll die weiße Deckenbeleuchtung aus gehen oder zumindest auf Minimum dimmen und dafür gehen dann die farbigen Akzentlampen an.
Hat jemand einen Tip?
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 0
Ich habe mir für mein Wohnzimmer diese Lampe gekauft und zwei farbige Hue Lampen drin.
https://www.lightshopping.com/de/linea- ... riad-90208
Gruß Ralf
https://www.lightshopping.com/de/linea- ... riad-90208
Gruß Ralf
0 x
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 4
aklstreak hat geschrieben:Das Angebot an Deckenlampen ist ja wirklich noch sehr magerIn meinem Flur habe ich drei Halogenleuchten gegen Osram Lightify Surface W28 Lampen ausgetauscht. Zusammen mit dem Hue Bewegungssensor funktioniert das ganz gut. Die Lampen sind sehr hell (dimmbar), heller als meine alten 150W Halogen Strahler. Nur bis die Dinger mal von der Hue Bridge erkannt wurden, das hat mich schon einiges an Nerven gekostet.
Hast du es mit resetten der Lampe hinbekommen oder musstest du per Osram Bridge neue Firmeware aufspielen?
Ich liebäugele nämlich auch mit der Lampe (soll meine Hue Lampen ergänzen), hab aber keine Lightify Bridge zur Hand.
0 x
3x Dot schwarz - 1x Dot weiß - 1x Philips Hue Bridge - 1x Philips Hue Bewegungssensor - 3x Philips Hue White and color - 3x Innr Smart LED 2700K