Habe seit 2 Tagen Amazon Echo dot und bin nicht so sehr davon begeistert
Wenn ich frage: Alexa, wer ist Matthias Schweighöfer
kann mir Alexa antworten. Wenn ich aber frage: Alexa, was ist der neue Film mit Matthias Schweighöfer
dann sagt sie, dass sie das nicht weiß bzw. beantworten kann. Das selbe mit Michael Bully Herbig. Aber gerade solche Fragen sollen laut dem beiliegenden Beispielzettel doch funktionieren! Ich bin ziemlich enttäuscht. Es ist dadurch keine richtige Interaktion möglich.
Als "Smart Home" habe ich nur Philips Hue Lampen. Auch da finde ich es schade, dass Farben noch nicht geändert werden können. Das kann Google Home in den USA bereits jetzt schon. Da ich auch eher der Android Fan bin, und die Suche per Google sowieso besser ist als per Bing, werde ich mir später den Google Home wohl auch noch holen. Von Alexa finde ich es bisher eigentlich nur gut, dass man sein Amazon Music (nicht Unlimited!) starten kann. Das hat Google dann ja nicht mit im Programm. Leider.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, dass solche einfache Fragen nicht beantwortet werden? Ich hab, nach anfänglicher Begeisterung bei der offiziellen Vorstellung, gerade keinen Elan mehr mich mit ihr zu unterhalten. Wenn ich was wissen will, kann ich ja auch gleich am PC oder aufm Handy was eintippen
PS: Zum Stromverbrauch habe ich folgendes bei Amazon gefunden:
Wie viel Strom verbraucht das Gerät etwa? Und ich meine nicht, was das Netzteil leisten kann, sondern frage nach dem realen Verbrauch!
Antwort:
Im Standby bei 5 Volt über USB min. 0,08 A, bei Musikwiedergabe voller Lautstärke (10) durchschnittlich 0,2 A, max. 0,33 A. Das mitgelieferte Netzteil ist also überdimensioniert. Mehr als 0,5 A braucht die Stromversorgung also nicht zu haben.
Nach einer Umrechnungsseite sollen das in etwa 0,4 Watt bis 1,4 Watt sein. Je nach Standby oder Verbrauch. Das wäre ja grade noch so in Ordnung.
Laut dieser Seite: https://www.computerbase.de/2016-11/ama ... ot-test/6/
wird das ganze soweit bestätigt. Dann wäre das ja wirklich wahnsinnig wenig, oder was meint ihr?
RGVEDA