Sehr komisch:
Wenn ich nachts meinem Echo5 zuflüstere, flüstert er auch zurück.
Gebe ich einen Befehl, um eine Routine auszulösen, flüstere ich "gute Nacht" und Echo quittiert es mit einem lauten Quittungston (dong-ding).
Kann man diesen Quittungston irgendwie und wenn ja, wo, deaktivieren? ? ?
Flüstermodus und "Quittungston"
-
Themenstarter - Beiträge: 29
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 1
Ist bei mir beides deaktiviert. Der Quittungston kommt trotzdem. (deshalb gabs gestern Abend auch Stress mit meiner Cheffin, die wollte nämlich schlafen und wurde wegen dem Ton wach
)
0 x
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Das brauchst du gar nicht zu probieren, da der Ton, den du hörst, überhaupt nichts mit den Anfragetönen zu tun hat.
Den Quittungston wirst du nur los, indem du die Lautstärke des Gerätes auf null stellst. Wobei er selbst dann noch zu hören ist, allerdings extrem leise.
Ciao
Volker
Zuletzt geändert von Volkerchen am Mi 9. Dez 2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
Nein, das ist bei allen Echos so. Jedenfalls bei allen, die ich kenne, also bei der überwiegenden Mehrheit...
Ciao
Volker
Ciao
Volker
0 x
-
Doch, auch die von dir genannten Geräte geben den Quittungston ab, sobald in der Routine etwas geschaltet wird. Dabei ist es auch egal, ob es sich um eine Wlan-steckdose handelt, die per smartlife App angebunden ist oder um eine Zigbee Lampe oder Steckdose, die vom Plus gesteuert wird.
Der Quittungston erscheint allerdings nicht bei allen Routinen, z.b. dann nicht, wenn diese lediglich einen Skill aufruft oder eine Sprachausgabe vornimmt.
Ciao
Volker
0 x