Hallo,
Heute Morgen hatten wir einen klaren Fremdzugriff auf unserem Amazon Alexa Konto. Meine Frau war unten im Keller, ich war nicht zuhause. Als sie wieder hoch kam, lief Good Morning von Tommy Steele. Aktiviert mit den Worten: Alexa, Alexa spiel Good Morning von Tommy Steele. Sie schrieb mir direkt ob ich ihr über mein Handy Musik angemacht hätte, als guten Morgen Gruß Sozusagen. Hatte ich nicht. Im Aktivitätsprotokoll ist der Sprachbefehl einer völlig fremden männlichen Stimme gespeichert. Es war aber niemand da. Alle Fenster und Türen geschlossen.
GRUSELIG!!!
Was um alles in der Welt kann das gewesen sein?!
Der Amazon Support sprach einfach nur von ausschalten und wieder einschalten. Das ist mir zu wenig.
Angesteuert wurde unser Sonos One.
HILFE!
Fremdzugriff Amazon Alexa von fremder Stimme
-
- Beiträge: 579
- Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Hallo!
Ich habe schon immer beführchtet, dass so etwas irgendwann mal passiert.
Auch mich würde das sehr beunruhigen!
Gut, dass Du die fremde Stimme aus dem Aktivitätsprotokoll nachweisen kannst.
Bei der Fülle von Usern und Datenmengen, könnten sich Daten in der Cloud vielleicht mit anderen Konten überschneiden (Beispiel Defragmentierung)?
Keine Ahnung, ob das möglich ist, ich würde auf jeden Fall mein Amazon Passwort ändern und vom Support eine vollständige Aufklärung bzw. auch eine vollständige Datenauskunft verlangen.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... PMBZQRWZK2
Vielleicht auch das gleiche bei der Firma Sonos beantragen.
Ich habe schon immer beführchtet, dass so etwas irgendwann mal passiert.
Auch mich würde das sehr beunruhigen!
Gut, dass Du die fremde Stimme aus dem Aktivitätsprotokoll nachweisen kannst.
Bei der Fülle von Usern und Datenmengen, könnten sich Daten in der Cloud vielleicht mit anderen Konten überschneiden (Beispiel Defragmentierung)?
Keine Ahnung, ob das möglich ist, ich würde auf jeden Fall mein Amazon Passwort ändern und vom Support eine vollständige Aufklärung bzw. auch eine vollständige Datenauskunft verlangen.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... PMBZQRWZK2
Vielleicht auch das gleiche bei der Firma Sonos beantragen.
2 x
-
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
- Wohnort: Städteregion Aachen
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Ist es eine kluge Idee, das jetzt parallel in zwei Threads zu diskutieren?
ciao
volker
ciao
volker
1 x