Grosses Problem beim Einrichten von Wlan meines Echos! Bitte um Hilfe!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Gesperrt

Themenstarter
michael.gube

Mi 12. Apr 2017, 13:00

Hallo,
habe heute versucht, meinen Echo ins WLAN-Netz einzubinden. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
Hier die Details:
Habe einen Hybrid Router der Telekom und Windows 10 installiert. Die Alexa App habe ich auf meinem Laptop ausgeführt.
Es sind noch 4 weitere Geräte (Handy, PS4,TV) ins Wlan eingebettet und funktionieren ohne Probleme.
Wenn ich nun also die Alexa App starte (Ring am Echo ist orange) wird mir gesagt ich soll ins Wlan-Menü gehen und den Echo mit
der Kennung Amazonxxx oder so verbinden. Das klappt auch, Alexa sagt ich sei verbunden aber im gleichen Moment schmiert meine
eigene Internetverbindung ab. Ich bin dann offline. Kann die Alexa App dann auch logischer Weise nicht weiter fortführen um mein Wlan-
Passwort einzugeben. Amazon und selbst die Telekom können mir irgendwie nicht helfen. Hat jemand vielleicht eine Idee ob ich im Router
was umstellen oder freigeben muss? Habe meinen Router, Rechner und Echo schon neu gestartet. Sobald ich die Echo mit Wlan verbunden habe, bin ich sofort online. Wer kann helfen?? Bin total frustriert. Weiss echt nicht weiter. Baue auf euch.

Vielen Dank und Grüsse,
Michael

Die vorletzte Zeile nochmal:
Sobald ich die Echo mit Wlan verbunden habe, bin ich sofort OFFLINE. Wer kann helfen?
0 x

luigidc
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 12. Apr 2017, 13:14

michael.gube hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 13:03 Die Alexa App habe ich auf meinem Laptop ausgeführt.
App auf dem Laptop? Du meinst Du bist im Browser auf http://alexa.amazon.de gegangen? Mit welchem Browser denn? Schon mal einen anderen probiert?
Dass Du keine Internetverbindung hast, sobald Du mit Amazon-XXX verbunden bist, ist natürlich klar und völlig normal.
0 x

Themenstarter
michael.gube

Mi 12. Apr 2017, 13:32

Hi,
ja genau diesen link zur app habe ich aufgerufen mit Firefox.

IE habe ich auch eben getestet. Gleiches Problem. Was mache ich denn bloss falsch?
0 x

TI_Andreas
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 12. Apr 2017, 13:52

Diese Seite hast du durchgearbeitet (inklusive Hard-Reset)?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201601770
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

DrLoop
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 12. Apr 2017, 13:54

Hast du kein Smartphone? Nimm lieber die Android zw. iOS-App, damit klappt das vermutlich besser als mit dem Rechner... Bräuchtest das Smartphone/Tablet ja auch nur zum einrichten (wegen ausleihen falls nicht vorhanden), weitere Änderungen etc. kannst dann über die Alexa-Website machen
0 x
Shit happens! :-)

Themenstarter
michael.gube

Mi 12. Apr 2017, 14:16

Hi,
ich habs hinbekommen!!!! Fragt mich nicht wie. Höre grad Phil Collins. Geiler Klang. Danke Euch!!!!!!!!

lg
Michael
1 x

DrLoop
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 12. Apr 2017, 14:18

michael.gube hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 14:16 Höre grad Phil Collins.
In the air tonight? ;)
0 x
Shit happens! :-)

Themenstarter
michael.gube

Do 13. Apr 2017, 00:34

Yep, in the air tonight ;)
1 x

Nentiker
Vorhandene Echo Dots: 4
Do 13. Apr 2017, 06:50

Da das Problem ja gelöst ist, werde ich das Thema schließen. Falls noch Diskussionsbedarf zum diesem Thema besteht, einfach bescheid geben :)
 ! Nachricht von: Nentiker
Thema geschlossen, da Frage beantwortet.
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information