ich habe bei mir erfolgreich die HA-Bridge in einer VM installiert (Ubuntu), soweit auch schon eingerichtet und konfiguriert.
Harmony Hubwurde hinzugefügt, funktioniert soweit auch alles (Activities werden erkannt,... passt
Nun habe ich jedoch das Problem, dass der selbe Command nicht 2x (oder öfters) hintereinander ausgeführt werden kann.
Ich habe eine Aktion, die meinen AV Receiver um 2/4/6 erhöht, ich kann nun z.B. nicht folgendes tun:
Sound +2 --> geht
Nochmals Sound +2 --> geht nicht!
Wenn ich zwischendurch einen anderen Command ausführe (z.B. Sound +4), funktioniert der Command mit Sound +2 wieder.
Ich habe über das Problem schon mal irgendwo etwas gelesen, kann es jedoch nicht mehr finden.
Soweit ich das noch in Erinnerung hab, ist das Problem, dass wir ja im Prinzip das "Gerät einschalten" und somit es so lange aktiv ist, bis der nächste Command abgesetzt wird oder das "Gerät" eben wieder ausgeschalten wird.
Hat vielleicht sonst noch jemand mit dem Problem zu tun gehabt und weiß, ob es hierzu eine Lösung gibt?
Folgendes muss ich noch ergänzend sagen:
Ich habe es bis dato nur über die HA-Bridge getestet ("TEST ON"), da mein Echo Dot leider noch nicht angekommen ist.
Ich gehe aber stark davon aus, dass es keinen Unterschied macht.
Vielen Dank schon mal im Voraus.