@jelatec: Danke für Deine Fragen und Anregungen!
Die Erst- und eine etwaige Weiterentwicklung, laufender Service und Betrieb sind mit Aufwänden, vielleicht sogar mit Kosten (Anrufkosten?) verbunden. Hast Du da eine Geschäftsidee, das zu kompensieren?
Die Kosten für die Anrufe sind tatsächlich die größten Aufwendungen. Da muss ich die Nutzer noch besser informieren, dass diese Kosten bei der Gesprächsannahme, oder der Weiterleitung auf die Mailbox, entstehen.
Einnahmen zu generieren ist zur Zeit nicht ohne weiteres möglich, da Amazon die meiste Werbung verbietet. Möglich wären die Nennung eines Werbepartners in den Telefongesprächen bei der Registrierung oder wenn der Nutzer ein Gespräch annimmt. Z.B. "Dieser kostenlose Service wird möglich gemacht durch Telekom. Ihr Partner für gute Kommunikation."
Zudem gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Monaten die Möglichkeit geben wird, kostenpflichtige Skills anzubieten.
Es wäre hilfreich, wenn es Ergänzungen dazu gäbe, dass die Daten nur zu diesem Zweck gespeichert und wann sie wieder gelöscht werden.
Es wird bald eine umfangreichere Information zum Datenschutz veröffentlicht und in der nächsten Version des Dienstes wird es innerhalb des Skills die Möglichkeit der Datenlöschung geben.
Beste Grüße
Bernhard (Üllenberg)