Sorry dass ich hier so auf Missmut stoße, war sicher keine böse Absicht. Wer unter meinen Beiträgen kommentiert, dafür kann ich ja wohl am wenigsten

Ich denke du warst auch nicht gemeint.
Ich nutze im Übrigen auch die Harmony Elite, allerdings nutze ich den Harmony Skill nicht, sondern eine HA-Bridge, da sich die zusammen mit der Harmony einfach stabiler und individueller einrichten lässt. Das ganze dann noch mit einem deConz Zigbee Gateway für die Beleuchtung, sowie einem Light Manager Air für diverse Funk, sowie Lan Aktoren.
Zu den Heimkino Komponenten. Das ist individuell sehr unterschiedlich, und von ganz "billig", bis "kostet ein Vermögen" gibt es alles.
Bei mir werkelt ein 86 Zoll LG 4k Fernseher, für den Sound ist ein Denon AVR-X 4500, mit einem 5.2 Canton System (2 X Atelier 1100 front, Atelier 950 Center, 2 X Atelier 500 Rear alle in eine Zwischenwand eingelassen, sowie 2 Canton 12.2 Subs. Das ist zwar nicht THX zertifiziert, aber für mich reicht es vollkommen aus. Mehr würde auch den WAF extrem nach unten bringen.
Am Besten in den Fachhandel und probe hören, danach entscheiden...
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3