Hallo zusammen, nachdem ich nun in fast allen Räumen meiner Wohnung Hue Birnen verbaut habe, gibt es im Schlafzimmer folgendes Problem: Dort habe ich eine Deckenleuchte mit 3 Hue White Birnen. Wenn ich diese per Hue Dimmer oder Sprache ausschalte, dann glimmen diese ganz leicht weiter (sogar noch wesentlich schwächer wie 1% gedimmt.) nur hart mit dem Lichtschalter gehen diese komplett aus.
Da ich mich mit Elektrik so gar nicht auskenne, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hue Birnen glimmen nach ausschalten weiter
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Leuchten sie dauerhaft weiter oder hört es nach einiger Zeit auf?
Wenn es nach einiger Zeit aufhört, könnte es sein, dass sich in der Schaltung befindliche Kondensatoren entladen und die Lampe dadurch nachglimmt.
Wenn es nach einiger Zeit aufhört, könnte es sein, dass sich in der Schaltung befindliche Kondensatoren entladen und die Lampe dadurch nachglimmt.
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
-
Themenstarter
@reisender67: Die Birnen glimmen konstant weiter
@Melonos: Danke, diesen Link hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, weil sich die Angaben hier auf "normale" LED-Lampen beziehen - bei komplettem Abschalten über Schalter an der Wand ist das Glimmen sofort weg. Trotzdem muss es tatsächlich irgendwas mit der Elektrik zu tun haben. Wenn ich die (fest reingedrehten) glimmenden Birnen ein Stück aus der Fassung drehe, Leuchten diese plötzlich mit 100%.
@Melonos: Danke, diesen Link hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, weil sich die Angaben hier auf "normale" LED-Lampen beziehen - bei komplettem Abschalten über Schalter an der Wand ist das Glimmen sofort weg. Trotzdem muss es tatsächlich irgendwas mit der Elektrik zu tun haben. Wenn ich die (fest reingedrehten) glimmenden Birnen ein Stück aus der Fassung drehe, Leuchten diese plötzlich mit 100%.
Zuletzt geändert von tom76 am Mo 26. Nov 2018, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
-
Themenstarter
-
Themenstarter
Alles klar,werd ich mir Beizeiten anschauen. Da du meinst es tritt nur bei den normalen Whites auf, werd ich auch alternativ mal White Ambiance Birnen probieren. Danke!
Zuletzt geändert von tom76 am Di 4. Dez 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 4
Die Hue glimmen danach nicht mehr, dafür derjenige der als nächster die Lampen tauscht und unbeabsichtigt an die Fassung greift. ALSO BITTE NICHT MACHEN! LEBENSGEFAHR! Schon gar nicht bei Hue-Birnen. Denn da kann auch Spannung anliegen wenn das Licht aus ist. Das ist einfach zu gefährlich!
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 4. Dez 2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Shows: 3
Haha!
Ja genau!
Aaalter, wer gibt solche Tipps einem NICHT-Elektriker? Unglaublich!
https://youtu.be/ChmUC0OysoU?t=24
Zuletzt geändert von nulldr0id am Di 4. Dez 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Shows: 3
Hey Henk,
sei mir bitte nicht böse aber spätestens hier
sei mir bitte nicht böse aber spätestens hier
hätte dir ein Licht aufgehen müssen... oder?!
Das Risiko ist einfach zu groß!
Zuletzt geändert von nulldr0id am Di 4. Dez 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x