Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, das alle Hue Lampen nach eine bestimmtem Zeit (scheint immer immer unterschiedlich zu sein, z.B. 15min) auf die halbe Helligkeit schalten. Danach kann man wieder die Helligkeit hochschalten und der Vorgang begint vom neuen.
Ich habe schon folgendes gemacht:
- Alexa Hue Skill deaktiviert
- alle Bewegungsmelder geprüft
- HUE komplett neu hochgefahren
Jemand ein Idee was das sein könnte oder wie man die Ursache eingrenzen könnte?
Gruß
heinzie
HUE Lampen reduzieren Helligkeit ungewollt auf 50% nach Zeit
-
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 2
Die Helligkeit regelt sich, wenn ein Bewegungsmelder verknüpft ist, kurz bevor er die Lampen ausschalten will (keine Bewegung mehr erkannt)
Schau mal in der APP bei den Einstellungen des Bewegungsmelders nach, welche Wert du bei "Keine Bewegung" eingegeben hast.
Vielleicht liegt es ja daran.
Schau mal in der APP bei den Einstellungen des Bewegungsmelders nach, welche Wert du bei "Keine Bewegung" eingegeben hast.
0 x
Bei Bewegungsmelder habe ich immer alle auf AUS stehen wenn keine Bewegung erkannt wird. Allerdings betrifft das Problem scheinbar alle Lampen, auch die die gar nicht einem Bewegungsmelder zugeordnet sind.RoulettePilot hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2019, 09:36 Die Helligkeit regelt sich, wenn ein Bewegungsmelder verknüpft ist, kurz bevor er die Lampen ausschalten will (keine Bewegung mehr erkannt)
Habe nochmal geprüft, intersant ist auch das nicht auf eine feste Helligkeit (z.B. 50%) reduziert wird sondern immer auf 50% der eingestellen Helligkeit.
0 x
-
.. mit "Wert" meinte ich die Zeit, ab der er meint, dass keine Bewegung erkannt wird. 10 min? 30 min? 1 h ?
Die 50% Reduzierung riechen
quasi nach dem Bewegungsmelder, der einem so mitteilt, das gleich Zappenduster wird, wenn man stille hält. 
eine Idee, um das auszuschließen 
Latsche einfach in regelmäßigen kürzeren Abständen quer durch die Wohnung (Bewegungsmelder), sodass es praktisch nicht zum Ereignis "Keine Bewegung erkannt" kommt.
Wird dann das Licht nicht mehr dunkler, liegt an ihn.
Sonst woanders.
oder.. (geht einfacher
) deaktiviere testweise die Melder...
Die 50% Reduzierung riechen
Latsche einfach in regelmäßigen kürzeren Abständen quer durch die Wohnung (Bewegungsmelder), sodass es praktisch nicht zum Ereignis "Keine Bewegung erkannt" kommt.
Wird dann das Licht nicht mehr dunkler, liegt an ihn.
Sonst woanders.
oder.. (geht einfacher
Zuletzt geändert von RoulettePilot am Mo 28. Okt 2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Stehen alle auf 10 MinutenRoulettePilot hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2019, 10:31 .. mit "Wert" meinte ich die Zeit, ab der er meint, dass keine Bewegung erkannt wird. 10 min? 30 min? 1 h ?
Die 50% Reduzierung riechenquasi nach dem Bewegungsmelder, der einem so mitteilt, das gleich Zappenduster wird, wenn man stille hält.
![]()
0 x
-
das Netzkabel ist egal... die Hue arbeitet weiter (ist ja zigbee).
(ist ja einer der Vorteile, das die automatisierung und Hue-Schalter auch noch gehen, wenn kein Netz da ist,
Wenn .. dann mal Stromlos machen.
1 x