Hallo,
welche IP Adresse hat Alexa Dot 2 Gen, bzw wie bekomme ich diese raus?
IP von Alexa
-
Im Webinterface des Routers?
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Die Adresse, die der Router deinem Echo gibt, bzw. die Du dort für deinen Echo einstellst.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
-
Themenstarter - Beiträge: 67
- Vorhandene Echo Dots: 1
Das Problem ist, dass ich ein anderes Gerät in den interface der Fritz hatte und das hat die Daten der alexa übernommen. Hört sich scheiße an ist aber so
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Wenn Du ein Gerät ausschaltest, dann hast Du nur noch eines der beiden in der Onlineliste und weisst dann, welches es ist.Sinus hat geschrieben: ↑Mi 29. Mär 2017, 13:46toll bin ich auch schon drauf gekommen
![]()
Das Problem ist, dass ich ein anderes Gerät in den interface der Fritz hatte und das hat die Daten der alexa übernommen. Hört sich scheiße an ist aber so. Nun bin ich mir nicht sicher was was ist, denn der Name des Gerätes wurde nicht geändert. Ich kann es nur an der Mac Adresse sehen und die gehört laut alexa app zu mein alexa dot
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
Hatte ich auch schon mal. Abhilfe hat hier folgende App geschafft > https://www.fing.io/Sinus hat geschrieben: ↑Mi 29. Mär 2017, 13:46toll bin ich auch schon drauf gekommen
![]()
Das Problem ist, dass ich ein anderes Gerät in den interface der Fritz hatte und das hat die Daten der alexa übernommen. Hört sich scheiße an ist aber so. Nun bin ich mir nicht sicher was was ist, denn der Name des Gerätes wurde nicht geändert. Ich kann es nur an der Mac Adresse sehen und die gehört laut alexa app zu mein alexa dot
Zeigt auch den Hersteller der Geräte an und so kann man diese dann einfacher identifizieren
0 x