Und zwar möchte ich gerne, das Alexa Musiktitel, die mir nicht gefallen aus meiner Playlist bzw meine Musik löscht/entfernt. Man kann ja schließlich auch Songs der Playlist oder der eigenen Musik per Sprachkommando hinzufügen.
In der Webanwendung geht das zwar, indem ich beim betreffenden Titel hinten den Haken anklicke und so zu einem X umwandel, bzw aus dem Dropdown "aus Musikbibliothek entfernen" anklicke. Aber wenn ich eben nicht vorm Rechner sitze, und den Titel einfach per Zuruf entfernen will, reagiert Alexa jedes mal völlig durcheinander und macht lauter komische Sachen. Z.b sagt sie dann: "Ok... Hier ist ein Song der Dir gefällt..." und spielt dann irgendwas unpassendes ab. Oder der blaue Ring rödelt hektisch und dann erstummt Alexa. Manchmal erzählt sie mir auch, daß ich einen Titel in der Alexa App bewerten könne (was übrigens auch nicht wirklich geht)
Ich habe schon alle möglichen Befehlskombinationen ausprobiert:
Alexa Titel entfernen
Alexa, diesen Titel entfernen
Alexa, diesen Titel aus meiner Musik entfernen
Alexa, diesen Song entfernen
Alexa, lösche dieses Lied aus meiner Playlist
Alexa, dieses Lied entfernen...
Habe es in meiner Verzweiflung sogar auf englisch probiert, da Alexa ja auch englische Kommandos annimmt:
Alexa, delete this Song from my Music
usw...
hat aber auch nix genutzt.
Hm... ich konnte diesbezüglich auch nichts im Netz finden. Hab ich irgendein Kommando vergessen, gibt es da nen Kniff, oder wie geht das ?
Ich komme mir schon echt blöd vor...Vor allem immer wenn Alexa beim entfernen Kommando plötzlich irgendwelche neuen Alben abspielt, und man langsam die Wut kriegt und immer lauter ALEXAAAA ! NEIN !!! NEINNNNN ! ALEXA !!! STOPPPP !!! AAAALEXAAAAA !!! schreit....
Also bitte Hilfe