Hallo…
Habe plötzlich das Problem das der Befehl „Licht an“ nicht mehr akzeptiert wird und dadurch mein Deckenlicht (Smart Life) nicht mehr geschaltet wird.
Über die Smart Life App lässt sich alles wie gehabt schalten. Der Befehl „Licht aus“ hingegen funktioniert auch über Alexa.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? An den Settings wurde nicht rumgespielt. Das System lief eigentlich in der Konfiguration seit Jahren problemlos.
Edit: In der Alexa App wird mir beim Licht „Strom ist aus - Server reagiert nicht“ angezeigt. Hab ich das Licht bereits manuell oder über die Smart Life App eingeschaltet wird mir in der Alexa App der Status „An“ angezeigt.
Licht an klappt nicht mehr…
-
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
- Wohnort: Städteregion Aachen
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Ich habe gelegentlich das gleiche Problem. Bei mir hilft, das jeweilige Gerät für ein paar Sekunden stromlos zu machen.
ciao
volker
ciao
volker
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 66
- Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 1
- Vorhandene Echo Shows: 1
Hat leider auch nicht geholfen. Hab sogar den Lichtschalter resettet und neu eingerichtet. Ausschalten über Alexa funktioniert. Doch wenn das Licht aus ist geht nichts und obige Meldung erscheint in der App.Volkerchen hat geschrieben: ↑Mi 19. Okt 2022, 11:30Bei mir hilft, das jeweilige Gerät für ein paar Sekunden stromlos zu machen.
0 x