ich habe festgestellt, dass ich die Lichtfarbe "warmweiß" für Philips Hue Leuchtmittel nicht über Alexa auswählen kann, wenn ich es per Sprache probiere. Stattdessen stellt sie die Lichtfarbe "warmes weiß" ein. Der Sprachbefehl an sich wurde aber korrekt verstanden. Gehe ich über die Alexa App und klicke auf die einzelnen Lichtfarben (tageslichtweiß, kaltweiß, warmweiß, warmes weiß) und wähle "warmweiß", dann funktioniert es wie erwartet.
Meine Befehle sind:
"Alexa, Küchenlampe auf kaltweiß." - "OK" - funktioniert wie erwartet.
"Alexa, Küchenlampe auf warmweiß." - "OK" - Lampe wird wärmer, aber eben etwas wärmer als erwartet.
"Alexa, Küchenlampe auf warmes weiß." - "OK" - in dieser Befehlsfolge keine Änderung der Lichtfarbe, da ja eben der vorige Befehl nicht korrekt ausgeführt wurde und die Lichtfarbe schon "warmes weiß" ist.
Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand eine Erklärung oder Lösung für mich?
Warmweiß ist ja die "Standardfarbe", wenn die Leuchtmittel Strom bekommen; und für mich auch die angenehmste Farbe für ein ganz normales Licht. Daher möchte ich das nicht immer über die Szene "Alexa, aktiviere Hell in der Küche" machen. Damit funktioniert es nämlich wieder.
Danke & Gruß!
bigflavor