Ich bin beim werkeln am Smarthome mittlerweile im Bad angekommen.
Wir haben ein innenliegendes Bad mit einer Lüftung.
Sowohl den Badezimmerschrank als auch die Lüftung habe ich mit einem Sonoff wifi switch versehen und sie laufen seit Tag 1 Tip Top auch die ansteuerung über Alexa läuft problemlos.
Nur besitze ich auch eine bessere hälfte... und wenn man nun 30 Jahre gelernt hat das das Licht mit einem Lichtschalter angeht... nunja dann nutzt man den auch. Dieser bringt nur nichts mehr da ja nun die wifi switches dazwischen hängen
Erster gedanke war einen Sonoff Touch zu kaufen.
Dieser funktioniert aber wie ein Lichtschalter ich bräuchte aber eine Version wie die "Hue Tap".
Ich suche daher einen schalter welcher auf knopfdruck den wlan befehl "Bad an" bzw "Bad aus" sendet.
Hat da jemand einen Tip wie ich das lösen kann? Wenn meine Frau das Licht nur per Voice oder App steuern kann gibts sonst senge.
Ich bin etwas unglücklich das meines Wissens nach Sonoff da keine hauseingene Lösung anbietet da ich nicht noch eine weitere Firma integrieren möchte aber nun gut.
(Befor die frage auftaucht warum ich Schrank und Lüftung nicht gleich mit einem Touch angesteuert habe... Wenn man nachts mal austreten muss möchte man ja nicht immer 30 Minuten lüftungs brummen im Haus haben.)
Vielen Dank für eure Hilfe!