Es macht keinen Sinn dort anzurufen.
Grund meines Anrufs dort:
Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Echo Studio.
Bei meinen anderen Echos (Show, Plus, Dot) ist´s mir zwar auch aufgefallen, allerdings nicht so extrem, de der Studio mehr Wumms hat.
Die Lautstärken der Alexa Stimme und Medienwiedergabe sind erheblich unterschiedlich.
Da ich mir über Alexa auch Feedback meiner Smarthomegeschichten geben lasse, habe ich die Alexa Lautstärke auf 6 eingestellt, damit sie auch zu verstehen ist. Sage ich aber mit dieser eingestellten Lautstärke z. B. spiele 1Live, macht der Studio einen Satz und brüllt extremst laut. Dann stelle ich die Lautstarke auf 4 und somit kann man ungestört im Hintergrund Musik hören, allerdings, wenn dann die Wiedergabe beendet wird, ist die Lautstärke für Alexa zu leise.
Nun meine Erfahrung mit dem Support- die Leute an der Hotline sind eh´ überfordert (Neustart des Gerätes, Werkseinstellung, Neustart der Routers sollen helfen (ja klar)).
Erneuter Anruf ( ich rufe immer solange an bis ich glaube jemand am Hörer zu haben, der bemüht ist und die Problemstellung verstanden hat)
Ich wurde gebeten eine Ausführliche Email, wenns geht mit Video an Amazon zu schicken, damit man die zu den Entwicklern schicken könne.
Gesagt, getan.
1te Antwort der Entwickler: ich hätte einen Skill (Simon says) in Benutzung welcher das Problem verursacht.
Hm....habe ich nur nicht bei mir eingerichtet, im Skillstore gibt es den auch gar nicht. Der Supporter am Telefon wunderte sich, da auch er den Skill gar nicht fand.
Neues Ticket- neue Antwort der Entwickler und nun geb ich es auf.
Ich hätte zu viele Routinen und Skills in Benutzung, das wäre das Problem.
Anzahl meiner Routinen (39), Anzahl der Skills welche ich nutze (6)
Also man kann sagen: Echos sind nicht Smarthome und nur für kleine "Anwendungen" geeignet.
So ein Quatsch. Ich habe meinen Studio resettet und mit einem anderen Kundenaccount eingerichtet, also qasi ohne auch nur einen Skill, keine Routine und das Teil verhält sich genauso. Zeigt mir mal wieder geballt Inkompetenz