"Ich habe nichts mit dem Namen 'Überall' gefunden mit dem Du Musik abspielen kannst. Um etwas auf Deinem Lautsprecher abzuspielen verwende den Gerätenamen oder richte Multiroom Musik in der Alexa App ein"
Im ersten Haushalt habe ich noch eine zweite Gruppe "Wohnbereich" die nach wie vor funktioniert.
Beim Versuch eine dritte Gruppe anzulegen lässt die Alexa Web App nun nur noch Geräte zur Auswahl zu die in keine Gruppe eingebunden sind. Das scheint relativ neu zu sein da ich die "Wohnbereich" Gruppe erst vor etwa 2 Wochen eingerichtet habe und es da eben noch möglich war ein Gerät in mehrere Gruppen aufzunehmen.
Im zweiten Haushalt gibt es nur die "Überall" Gruppe. Die wird auch als aktiv angezeigt. Beim Versuch über die "Überall" Gruppe abzuspielen kommt dann die gleiche Meldung wie oben.
Hab die Gruppe mehrmals gelöscht, neu angelegt (auch ohne Umlaut, also "Ueberall"), alle Echos eine halbe Stunde vom Strom genommen. Nichts zu machen. Dann einen neuen, selbstgewählten Namen vergeben und die Gruppe funktioniert
Wieder 3 Stunden vergeudete Lebenszeit. Fällt in die Kategorie "IHJNBZT" = ICH HAB JA NICHTS BESSERES ZU TUN