Sorry, dass ich mich hier einklinke, habe mich gerade erst registriert und kann leider kein eigenes Thema starten. Sorry dafür schon mal an den Threadersteller.
Habe gerade gesehen, dass es den Echo dot heute am Prime day sehr günstig zu kaufen gibt.
Ich hab mich ehrlich gesagt mit der ganzen Thematik noch nicht wirklich befasst, würde den Echo aber gerne zum "Musikhören auf Zuruf" verwenden, also nach dem Motto "Spiel bitte ein Lied von Ludovico Einaudi".
Soweit so gut, aber wie genau funktioniert das mit der Musik? Hat das Ding einen Anschluss, um einen USB-Speicher anzuschließen? Von einem internen Speicher kann ich nirgends wo etwas finden...? Oder funktioniert das nur rein über Streaming, also wenn ich Musik am Smartphone hab und beide Geräte im selben WLAN verbunden sind?
Dazu gleich die nächste Frage, ich habe sehr viele Musiktitel, die nicht exakt benannt sind. Als Beispiel: Das Album "Reload" von Metallica hab ich am Smartphone, allerdings heißen die Titel nur "Reload_1, Reload_2" etc.
In dem Falle wirds nicht viel bringen, wenn ich dem Echo die Anweisung gebe "Spiele Lieder von Metallica"? Dazu müsst ich also meine ganze Musikbibliothek wohl erst mal ordentlich benennen, nehm ich an?
Freu mich auf rasche Antworten, würde das Ding - wenn - dann heute noch zum Primeday kaufen
Danke und LG,
Patrick