Machmal ist die Sprachsuche einfach nicht zielführend, z.B. wenn man nur Teile eines Titels kennt.
Hier würde ich gerne die Musik am Smartphone oder Tablet raus suchen und dann am Echo Dot wiedergeben lassen. Das gelingt mir jedoch irgendwie nicht bzw. ich finde die Möglichkeit nicht. Oder gibt es diese Möglichkeit nicht?
Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen
funktioniert mit einem Premium Account von Spotify und dem Spotify Connect.
Befehl: Alexa verbinde mit Spotify
Danach Musik raussuchen auf dem Handy / Tablet und dort unter "verfügbare Geräte" den Echo wählen.
Damit kann man dann auch wunderbar zwischen verschiedenen "Alexa"-Geräten hin- und herschalten, wenn man will, ohne die Wiedergabe unterbrechen zu müssen.
Befehl: Alexa verbinde mit Spotify
Danach Musik raussuchen auf dem Handy / Tablet und dort unter "verfügbare Geräte" den Echo wählen.
Damit kann man dann auch wunderbar zwischen verschiedenen "Alexa"-Geräten hin- und herschalten, wenn man will, ohne die Wiedergabe unterbrechen zu müssen.
0 x
-
Geht mit allem. Smartphone per Bluetooth mit dem Echo verbinden.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Gehe in die Alexa-App, dann auf Musik, dann auf deinen Echo/Dot und schon kannst du deine Musik per Smartphone raussuchen (geht definitiv bei Amazon Music, bei anderen Diensten weiß ich es nicht).
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 16
Das geht dann nur mit "meiner" Musik. Ich würde gerne in den Prime Angeboten suchen und wenn ich was interessantes gefunden habe an den Echo senden.
Zuletzt geändert von PJF16 am Sa 29. Apr 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt - Forenregeln beachten
Grund: Direktes Vollzitat entfernt - Forenregeln beachten
0 x
Du müsstest nur den Titel des Songs/der CD etc. genau so Alexa sagen, wie Du ihn mit dem Smartphone/Tablet rausgefunden hast.christian.zentner hat geschrieben: ↑Mi 26. Apr 2017, 07:13Hier würde ich gerne die Musik am Smartphone oder Tablet raus suchen und dann am Echo Dot wiedergeben lassen.
In erster Linie soll der Echo ja ein ansprechbares Gerät sein.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
Wie der Vorredner schon sagte muss man hier unterscheiden.AlienElement hat geschrieben: ↑Mi 26. Apr 2017, 14:50 Gehe in die Alexa-App, dann auf Musik, dann auf deinen Echo/Dot und schon kannst du deine Musik per Smartphone raussuchen (geht definitiv bei Amazon Music, bei anderen Diensten weiß ich es nicht).
Es gibt 2 Bereiche unter Musik, "My Music Library" und "Amazon Music" . In ersterer kann ich mittels Suche konkrete Songs / Alben meiner eigenen Bibliothek finden, in letzterer gibt es dagegen KEINE Suchfunktion und ich kann nur durch Stationen und Playlisten der Amazon Redaktion blättern.
Das scheint leider gewollt und ist nach wie vor ein großes Ärgernis.
Bei 40 Millionen Titeln gibt es unzählige, die der Echo Stand heute nicht per Sprache versteht. Ich habe KEINE Möglichkeit, solche Songs zu spielen, wenn ich nur über ein 3,99 EUR Amazon Music Abo mit Wiedergabemöglichkeit exklusiv nur auf dem Echo verfüge.
0 x
Gib mal bitte ein Beispiel.Alex_de_Large hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2017, 11:57Bei 40 Millionen Titeln gibt es unzählige, die der Echo Stand heute nicht per Sprache versteht.
Wenn Du ihn genau so sprichst, wie er dort steht, sollte es bei jedem Titel funktionieren.
0 x