Netflix mit Alexa Echo (Dot) - wie?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten

Themenstarter
raftersen

Mo 20. Feb 2017, 14:39

Hi Leute,

über die Suchfunktion komme ich nicht wirklich weiter.. finde nur ab und zu Beiträge wo angeblich Netflix gesteruert wird über Alexa.
Ich habe einen echo Dot, bin bis jetzt nicht sonderlich begeistert, aber evtl. ändert sich das noch. Auch wenn ich z.B. mein Netflix an meinem LG 55 Oled (integrierte App im Fernsehen) oder über Netflix über die PS4 steuern könnte, dann wäre das scherlich schon mal was... und hier meine ich nicht nur das reine starten des Fernsehers und/odet Netflix. Sondern auch das suchen / abspielen von filmen/serien in netflix selber....

geht das überhaupt schon? was gibt es für Möglichkeiten für Netflix, Fernsehen allgemein oder auch PS4 oder Plex, etc etc.? Evtl. auch Möglichkeiten, die die Freundin auch versteht und nutzt :D

Evtl. könnte man auch einen ganz eigenen Thread daraus machen nur zu diesem Thema.. wie gesagt, bis jetzt habe ich kaum was sinnvolles gefunden, was mir weitergeholfen hätte.

Danke für eure Antwort(en) und Hilfe!
0 x

MaxxxN
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 20. Feb 2017, 18:29

Hallo,
also zum Thema Plex habe ich schon einen Thread gesehen, ist allerdings momentan nur auf Englisch...
Soll aber bald auch auf deutsch kommen:
faehigkeiten-skills-zum-downloaden-f7/p ... -t923.html

Zum Thema Netflix kann ich dir nix sagen.

Aber es gibt wohl auch schon einen Skill welcher OpenElec (Kodi) steuern kann.

Frauen / Freundinnentauglich ist das ganze meiner Ansicht und Erfahrungen nach nur begrenzt...
Kommt allerdings ein wenig auf die Frau an....
Meine Frau steht mit Alexa bislang auf Kriegsfuß, was zur Folge hatte das ich jetzt lauter alexa fähige Lichtschalter verbauen durfte =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

• Information