Ich habe das Problem, das ich ein Osram Gateway über Ebay Kleinanzeigen angeschafft habe und dieses jedoch nicht zum Laufen bekomme.
Die Vorgehensweise ist ja eigentlich recht simple, deswegen hoffe ich jetzt mal darauf das jemand anderes dieses Problem bereits hatte und mir helfen kann.
(Wurde angeschafft, da die Osram GU10 Lampen sich an der Hue Bridge leider nicht ganz ausschalten lassen... Sonst hätte ich auch lieber drauf verzichtet)
Ansich funktioniert es ja so:
App auf Handy installieren
Konto anlegen
App starten und QR Code auf Rückseite des Gateways einscannen
Handy mit dem WLAN des Gateways verbinden.
Verfügbare WLANs in Reichweite werden angezeigt; Davon eins auswählen und Passwort dafür eingeben.
Danach wechselt der Gateway von Orange auf grün und ich sehe auch in meinem Router, dass er sich eine IP gezogen hat und angemeldet ist.
SO:
Jetzt dauerts in der APP ewig und dann kommt die Meldung: "Der Gateway kann in diesem Netzwerk nicht gefunden werden" oder so ähnlich.
Zich mal resetet und neu installiert; Sowohl App als auch Gateway.
Anfrage bei OSRAM gestellt - Aussage von Osram: Probiern Sie es mal mit einem iOS Gerät.... Tja ich hab aber keins weit und breit
Antwort von OSRAM: Dann müssen Sie es umtauschen
Ich: Habe es gebraucht gekauft
OSRAM sinngemäß: Pech gehabt
Hat jemand noch Ideen was ich probieren könnte? Ich vermute ja das es irgendwo an der App bzw am Handy liegt; Allerdings habe ich ein brandneues Galaxy S5 und mit meinem Tab E hab ichs auch schon probiert.