Hallo...
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Echos und den Smart Life Geräten. Alle (!) Geräte lassen sich über die Smart Life App problemlos steuern. Die Verknüpfung in Alexa ist vorhanden, allerdings sind die einzelnen Geräte nicht steuerbar.
Befehle werden mit „Ok“ quittiert, es tut sich aber nichts. In der App steht unter jedem Gerät „Gerät reagiert nicht. Falls sie es länger nicht verwenden, tippen sie auf Bearbeiten um es zu löschen“...
Geräte und Skill löschen und neu installieren brachte keinen Erfolg. Skill verbindet sich mit dem Account, nach der Gerätesuche werden alle Geräte aufgelistet und nach wenigen Minuten bin ich wieder bei obigem Zustand...
Jemand eine Idee? Bzw. momentan evtl. ebenfalls das Problem (evtl. liegt ja ein Problem am Skill vor)?
Plötzlich Problem mit Smart Life
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Ich hatte heute morgen auch Probleme. Die debile Dose hatte bei meiner "Guten Morgen Routine" den Wasserkocher nicht eingeschaltet (der auch per WLAN-Steckdose und SmartLife eingebunden ist), auch per explizitem Sprachbefehl wurde die Steckdose nicht angesteuert. Jetzt geht aber wieder alles.
ciao
volker
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volker
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Ich habe das getan, was ich in solchen Fällen immer mache (also inzwischen quasi täglich): Ich habe die debile Dose ein wenig angebrüllt und beleidigt.
Dann habe ich erneut darüber nachgedacht, dass ich mich endlich von dem Amazon-Müll trennen sollte und last but not least die Stromzufuhr zum Wasserkocher manuell eingeschaltet.
Ich könnte auch die Amazon-Hotline anrufen. Dort sagt man mir dann, dass ich alle Geräte neu starten soll; den Router in den Werkszustand zurücksetzen muss; in der örtlichen Kirche eine Kerze anzünden könnte und auf alle Fälle drei doppelte Johnnie Walker auf Jeffs Wohl trinken sollte.
Aber natürlich rufe ich nicht an, denn ich habe ja schon Zeit mit anbrüllen und beleidigen verschwendet und habe jetzt keine Zeit mehr übrig, die ich noch zusätzlich mit nutzlosen Telefonaten verschwenden könnte.
ciao
volker
Ich könnte auch die Amazon-Hotline anrufen. Dort sagt man mir dann, dass ich alle Geräte neu starten soll; den Router in den Werkszustand zurücksetzen muss; in der örtlichen Kirche eine Kerze anzünden könnte und auf alle Fälle drei doppelte Johnnie Walker auf Jeffs Wohl trinken sollte.
Aber natürlich rufe ich nicht an, denn ich habe ja schon Zeit mit anbrüllen und beleidigen verschwendet und habe jetzt keine Zeit mehr übrig, die ich noch zusätzlich mit nutzlosen Telefonaten verschwenden könnte.
ciao
volker
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Hab jetzt mal mit Tuya bzw. Smart Life geschrieben. Die haben nen 24 Stunden Support Chat. Scheinbar ist die Nacht ein Problem bei einem ihrer Server (der u.A. für den Alexa Skill zuständig ist) aufgetreten...
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Die Geräte scheinen alle wieder zu funktionieren, allerdings laufern einige Routinen nicht in denen ein Kontaktschalter/Türsensor vorkommt. Mal sehen ob sich da noch was tut.
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