Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
ich möchte eine Alexa-Routine erstellen ., die bei Erkennen einer Bewegung (Flex-Bewegungsmelder)
eine Amazon-Steckdose einschaltet, und nach einer Zet x Minuten wieder ausschaltet,
ich habe eine Routine erstellt:
1. Bewegungssensor erfasst Bewegung dann amazon-steckdose einschalten - das Funktioniert
2. Warte eine Minute
dann wollte ich als 3. Punkt einfügen
amzon-steckdose ausschalten - aber dieser Befehl rutscht in der Routine dann auf die erste Stelle und wird nicht nach der Wartezeit erst ausgeführt
was mache ich Falsch ??
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Wolfgang
Probleme mit Routine Steckdose ein- und ausschalten
Nichts
Bei der Aktion in der Routine, sind rechts so 2 Striche....... Da in der App drauf gehen, drauf bleiben und nach unten ziehen.
1 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Amazons Wege sind unergründlich
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
hallo, bin seit ein paar Tagen dot -Besitzer und neu im Forum...und Ahnungslos Frage also:
möchte eine Heizmatte, welche an einer Gosund Dose angeschlossen ist..... per Alexa ein, und 6Minuten später ausschalten...
dachte also: ich sag alexa Fußheizung, und sie schaltet ein für 6 Minuten... soweit die Theorie. Aus den Ausführungen hier bin ich nicht schlauer geworden und frage ---mit der Bitte, mir wenigstens die ersten 3 dämlichen Newbiefragen nachsichtig durchgehen zu lassen---- wo und wie ich hier an die geeigneten Infos rankomme. soweit ich das sehe, ist das komplizierter als ich mir das vorgestellt hab.
ps... hab mir sagen lassen, dass das mit Google ok einfacher einzurichten sein soll ... ist das richtig ? bin eher einer Lösung mit Amazon zugeneigt
Dank für hilfreichen Hinweis
möchte eine Heizmatte, welche an einer Gosund Dose angeschlossen ist..... per Alexa ein, und 6Minuten später ausschalten...
dachte also: ich sag alexa Fußheizung, und sie schaltet ein für 6 Minuten... soweit die Theorie. Aus den Ausführungen hier bin ich nicht schlauer geworden und frage ---mit der Bitte, mir wenigstens die ersten 3 dämlichen Newbiefragen nachsichtig durchgehen zu lassen---- wo und wie ich hier an die geeigneten Infos rankomme. soweit ich das sehe, ist das komplizierter als ich mir das vorgestellt hab.
ps... hab mir sagen lassen, dass das mit Google ok einfacher einzurichten sein soll ... ist das richtig ? bin eher einer Lösung mit Amazon zugeneigt
Dank für hilfreichen Hinweis
0 x
In der Alexa App eine Routine erstellen für die Gosund Dose.
0 x
Danke ... hat funktioniert.... war mühsam... brauchte mehrere Anläufe, weil die Dose das 2,4g nur widerwillig erkannt hat....
Frage: die Dose kann ich ja wohl beliebig an jeder Steckdose und mit jedem Gerät daran initialisieren oder ?? soll ja nur ein und dann ausschalten... ist das richtig ?
Frage: die Dose kann ich ja wohl beliebig an jeder Steckdose und mit jedem Gerät daran initialisieren oder ?? soll ja nur ein und dann ausschalten... ist das richtig ?
0 x