Probleme mit TP-Link SmartHome und Google Kalender

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
paul1

Sa 16. Dez 2017, 04:16

Hallöchen alle zusammen...

habe nun gestern endlich mein amazon echo bekommen. Natürlich gefreut wie ein kleines Kind und direkt angeschlossen um den ersten Schritt in Richtung Smart Home zu gehen ;)

Jetzt bin ich aber leider auf ein paar Probleme gestoßen wo ich absolut nicht mehr weiter weiß und auch nach 4 Stunden suchen im Internet und herumprobieren auf keine Lösung komme.

Problem Nummer 1:

Smart Home Einstellungen. Habe jetzt zum ausprobieren mal klein angefangen und nur eine Glühbirne + Steckdose gekauft.
Nun habe ich bei der Steckdose (TP-Link) das Problem das Alexa diese einfach nicht finden will wenn ich "Geräte suchen" in der App ausführe.
Da kommt dick rot die Fehlermeldung in der App "Suche fehlgeschlagen"...
Habe die Steckdose natürlich in der Tp-Link Kasa App eingerichtet funktioniert dort auch einwandfrei zu steuern.
Wenn ich nun aber über die Alexa App die Steckdose einrichten möchte passiert folgendes:
Ich kann problemlos mich über die Tü-Link Skill mit dem TP-Link kasa Konto verbinden. Wenn ich im Anschluss aber Geräte suchen ausführe um die Steckdose zu finden schlägt die Suche fehl.
Mehrmaliges Neustarten von Alexa, mehrmaliges neues einrichten der Steckdose in der Kasa App hilft nichts.
Die Steckdose ist auch in der Kasa App freigeschaltet zur Fernsteuerung daran kann es also auch nicht liegen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter habe jetzt stundenlang nach einer Lösung im Internet gesucht aber es funktioniert wirklich rein gar nichts... :/

2tes Problem in Kurzausführung.

Ich wollte meinen Kalender einrichten in der Alexa App.

mein Google Konto verbunden und den Kalender ausgewählt welchen ich nutzen will. Aber Alexa bringt andauernd die Meldung das kein Kalender eingerichtet ist. Und das obwohl in der Alexa App angezeigt wird das mein Google Konto verknüpft ist.
Ich verstehe einfach nicht warum das nicht funktioniert.
Habe hier auch mehrmals neu anmelden versucht und auch Anmeldung über Microsoft Konto. da bringt Alexa immer das gleiche. Es wurde kein Kalender eingerichtet...

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich echt sehr dankbar !!! Habe mich so gefreut auf Alexa und mir das zu meinem Geburtstag gegönnt und jetzt bin ich doch etwas enttäuscht weil bei mir irgendwie so einfache Sachen einfach nicht funktionieren wollen :(

Liebe Grüße und danke im voraus

Euer Paule :)
Zuletzt geändert von Ben am Sa 16. Dez 2017, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel angepasst
0 x

Ben
Administrator
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Sa 16. Dez 2017, 23:33

In Zukunft bitte für zwei komplett unterschiedliche Fragen auch zwei separate Themen erstellen. ;)
Zudem kann auch ein vernünftiger Betreff helfen, dass dir auch jemand antwortet.

Zu Problem 1:
Hast du den TP-Link Kasa Skill aktiviert und diesen mit deinem Kasa-Konto verknüpft?

Zu Problem 2:
Hast du denn auch einen Kalender in deinem Google bzw. Microsoft Konto? Ohne diesen kann es auch nicht funktionieren. ;)
 ! Nachricht von: Ben
Thementitel angepasst
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information