Es gibt bereits eine Menge Skills die Radio-Livestreams abspielen. Allerdings spielen die meiste davon nur ein einzigen Radiosender ab, oder nur bestimmte Sender. Um ein Radio einzuschalten, bei diesen Skills, muss man den Sendernamen nennen. Manche Namen kann Alexa schlecht verstehen, oder von Entfernung schlecht entziffern. Namen von ausländischen Sendern oder in anderen Sprachen kann Alexa gar nicht verstehen.
Mein Radio Skill hat diese Nachteile nicht. Sender werden über die Nummern aufgerufen, die Zahlen kann Alexa auch aus entfernter Ecke der Zimmer gut verstehen. Damit lässt sich das Internet Radio auch aus Türkei, Polen, Russland, Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich abspielen
Es ist ein universeller Stream und Podcast Player. Legen Sie eine Liste mit Streaming URL vom Internetradio und Podcasts. So erhalten Sie eine persönliche Liste mit Radiosendern. Jeder HTTPS Stream im Internet lässt sich damit abspielen AAC / MP4, MP3, PLS, M3U / M3U8 und HLS. Bitraten: 16 kbps bis 384 kbps.
Mann trägt Streaming-URLs in eine Liste, vergibt Namen und Nummern der Sender

Bedienung
"Alexa mein Radio" =>"Sage die Sendernummer" => "4"
"Alexa starte mein Radio und wähle Station 4"
Nach dem Stoppen mit "Alexa stopp", "Alexa aus", "Alexa hör auf" oder "Alexa ruhe"
merkt sich derSkill die Stationsnummer und beim Aufruf "Alexa fortsetzen" Speilt den Sender ab.
Zappen- durch die Liste während Wiedergabe:
"Alexa weiter", "Alexa vorheriges"

Wo findet man Radio Stream URLs?
Ich verwende diese Methode um Medien URL an jeder Webseite zu finden.
Bei Firefox Extras->Webentwickler->Netzwerkanalyse auswählen. Danach zu Radio Webseite wechseln und Wiedergabe starten. Wieder zum Netzwerkanalyse wechseln und im spalte "Initiator" nach media suchen. im Spalte Datei auf die Zeile zwei mal klicken. Es öffnet sich neue Tab und Wiedergebe beginnt. Im Adreszeile befindet sich die gesuchte URL. Auch von https://www.radio.de/ können auf diese weise die Streaming Adressen entnommen werden. Und da sind alle mögliche Radios zu finden.
https://youtu.be/fXQ8fOEP9t8?t=520
Ich freue mich auf eure Vorschläge, Ideen und konstruktive Kritik.