Ich hatte das auch. Das Problem ist, dass die Zeilenumbrüche in der ICS Datei als ^M implementiert sind. Diese musst du einfach in reguläre Zeilenumbrüche umwandeln und schon lässt sich die Datei problemlos einlesen.Stephan hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Kalender der Stadt Dinslaken von meiner Straße heruntergeladen. Leider kam beim Versuch die Datei "abfallkalender.ics" hochzuladen immer die Meldung: "No Matches Found". Ein Versuch die Datei in MS-Outlook zu importieren schlug ebenfalls fehl, bzw. es wurden keine Einträge übernommen. Dann kam mir die Idee die Datei in einen neu erstellten Web.de-Kalender zu importieren und siehe da, die Einträge wurden übernommenDen neu erstellten Kalender exportierte ich dann zurück auf meinen Rechner. Die neue Datei wies statt der ursprünglichen 10kB, nun 28kB auf. Diese Datei ließ sich sodann ohne Probleme hochladen und aktivieren.
"ics ist wohl nicht gleich ics"
Vielleicht hilft diese Vorgehensweise auch anderen weiter.
Anbei der Link zum Abfallkalender der Stadt Dinslaken mit ics-Generator:
https://www.dinslaken.de/de/dienstleist ... ics-datei/
Danke für den Skill. Jetzt kann selbst ich, falls meine Gattin einmal ausfällt, die richtige Tonne zum richtigen Zeitpunkt an die Straße stellen
Grüße vom Niederrhein
Stephan
Wenn du nicht weißt wie das mit dem Umwandeln geht, dann schick mir einfach eine PM. Erkläre ich dir dann gerne.
Sent from my SM-G920F using Tapatalk