hi
ich hab im Stiegenhaus einen Sonoff Touch mit Tasmota FW schaltet Impuls 1 Sek
meine Tochter behauptet gelegentlich schaltet Alexa oder wer auch immer das mal von selbst ein?
habt ihr schon mal so was gehört?
lg
tom
SONOFF SCHALTET VON SELBST
Das hatte ich im Schlafzimmer. Habe den Touch aus dem System genommen, neu angelernt...... Ergebnis: Es passierte wieder.kapbreiter hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 22:48 ich hab im Stiegenhaus einen Sonoff Touch mit Tasmota FW schaltet Impuls 1 Sek
meine Tochter behauptet gelegentlich schaltet Alexa oder wer auch immer das mal von selbst ein?
habt ihr schon mal so was gehört?
Dann habe ich einfach die Abdeckung entfernt, sie wieder aufgeklipt und seit dem habe ich Ruhe.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 226
danke Hartmut, werde ich beobachten
ich hab erst grad echo show in betriebsgenommen, da kam mal die Meldung suche Smarthomegeräte
und plötzlich gin es im Vorraum an ??!?
kann das was mit der Suchroutine von Amazon zu tin haben ?!?
bei den HUE ist mir so was in 1 Jahr noch nie aufgefallen
PS: nicht schlecht der Show, für den Start
ich hab erst grad echo show in betriebsgenommen, da kam mal die Meldung suche Smarthomegeräte
und plötzlich gin es im Vorraum an ??!?
kann das was mit der Suchroutine von Amazon zu tin haben ?!?
bei den HUE ist mir so was in 1 Jahr noch nie aufgefallen
PS: nicht schlecht der Show, für den Start
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 226
ich hab grad im Alexa webinterface ein altes Hue Gerät gelöscht
plötzlich chlatetet der Touch im Vorhaus
genau was ich gestern auch beobachtet habe als ich in den Geräteeinstellungen der Lexa App gewerkt hab
hat scheinbar damit zu tun
plötzlich chlatetet der Touch im Vorhaus
genau was ich gestern auch beobachtet habe als ich in den Geräteeinstellungen der Lexa App gewerkt hab
hat scheinbar damit zu tun
0 x
-
Eventuell schlechtes WLAN?
0 x
Hallo,
ich habe den Artikel hier nur zufällig gefunden und mich angemeldet.
Der Effekt tritt bei mir nicht nur bei einem Sonoff auf, sondern auch mit einem Wemos mini über fauxmo und einem RF-Transmitter.
Immer wenn man in der App in die Geräte geht, schalten die Switche.
ich habe den Artikel hier nur zufällig gefunden und mich angemeldet.
Der Effekt tritt bei mir nicht nur bei einem Sonoff auf, sondern auch mit einem Wemos mini über fauxmo und einem RF-Transmitter.
Immer wenn man in der App in die Geräte geht, schalten die Switche.
0 x
-
Ich habe das selbe Problem. Einige meiner geflashten sonoff Touch schalten sich irgendwie von selbst ein.
Immer wenn ich nach Hause komme brennt irgendwo das Licht im Haus. Ich habe alle Schalter mal bei Alexa gelöscht. Mal sehen ob das hilft. Falls es nicht besser wird kann es nicht an Alexa liegen. Hat eventuell schon jemand eine Erklärung bzw. Lösung dafür?
Kann man die Liste der gespeicherte Werte in der Konsole irgendwie verlängern? Bei mir sieht man nur die Einträge der letzten 2 Stunden.
Sonoff protokoliiert so alle 5 Minuten seinen Zustand. Wäre interessant wenn man sehen könnte wann er sich von selbst eingeschaltet hat.
Dazu bräuchte ich aber zumindest einen 24 Stunden Aufzeichnung.
Immer wenn ich nach Hause komme brennt irgendwo das Licht im Haus. Ich habe alle Schalter mal bei Alexa gelöscht. Mal sehen ob das hilft. Falls es nicht besser wird kann es nicht an Alexa liegen. Hat eventuell schon jemand eine Erklärung bzw. Lösung dafür?
Kann man die Liste der gespeicherte Werte in der Konsole irgendwie verlängern? Bei mir sieht man nur die Einträge der letzten 2 Stunden.
Sonoff protokoliiert so alle 5 Minuten seinen Zustand. Wäre interessant wenn man sehen könnte wann er sich von selbst eingeschaltet hat.
Dazu bräuchte ich aber zumindest einen 24 Stunden Aufzeichnung.
0 x