ich habe nun schon einiges über Sonoff mit der Alternativen Firmware "Tasmota" gelesen (auch hier), werde aber nicht wirklich schlau daraus.
Bisher habe ich einen Sonoff Basic, einen Sonoff S20 und einen Sonoff Touch im Einsatz, alle mit Original Firmware...!
Hier wird ja hervorragend beschrieben wie ich die Tasmota Firmware flashed: Klick mich
Als gestern gar nichts mehr ging mit den Schaltern (wurde ja auch hier im Forum berichtet) war mir klar: Das muss ich ändern
Nun aber tauchen mehrere Fragen auf die ich keine wirkliche Antwort gefunden habe, daher bitte ich nun euch um Hilfe / Ratschläge
1.: Bisher sind meine Schalter ja mit der "Sonoff-Cloud" verbunden und sind mit Alexa über den Ewelink Skill verknüpft.... -> Und nach dem Flashen???
2.: Wenn ich die Teile geflashed habe gibt es ja keine App (die Ewelink) mehr -> wie konfiguriere ich dann die Schalter?!
3.: Lässt sich dieser Vorgang (das flashen) wieder problemlos rückgängig machen -> Oder macht das gar keinen Sinn?!
Sorry für die "blöden" Fragen, aber mir ist noch nicht klar wie und mit was Tasmota zusammen arbeitet, bisher wie beschrieben läuft ja alles über die "Sonoff-Cloud", und dann? Das ist wohl meine Kernfrage
Nun ja, schon mal im voraus danke.
Gruß...